Allgemein

(Rezension – Werbung) Thieves Gambit von Kayvion Lewis

Hardcover: € 20,–
Ebook: € 16,99
Erscheinungsdatum: 15.02.2024
Seiten: 416
Autorin: Kayvion Lewis
Verlag: dtv

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.
(Quelle: dtv)

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll, ich gebs zu, aber im Endeffekt konnte ich nicht anders. Und ich hab es kein bisschen bereut. Schon nach den ersten Seiten war ich positiv überrascht! Der Schreibstil war toll und ich mochte Rosalyn sehr gerne. Eine junge Diebin, die nichts anderes kennt als Aufträge abzuarbeiten und sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben zu haben. College, Freunde, eben alltägliche Dinge. Doch ist es nicht das, was ihre Mutter sich wünscht und daher plant Rosalyn ihren Ausbruch aus diesem Leben. Doch dann geht alles schief und ehe sie sichs versieht, ist sie Teilnehmerin beim berühmten “Thieves Gambit” und kämpft um den Sieg….

Ich muss wirklich sagen, dass ich durchwegs gut unterhalten war. Es war spannend, die Charaktere hatten Tiefe und einmal kamen mir sogar kleine Tränchen, weil es ein wirklich emotionaler Moment war. Auch ist der Schreibstil angenehm und hält sich nicht mit unnötigen Floskeln auf. Es war fast schon ein kleines Highlight zusammen mit den jungen Dieben die Aufgaben zu meistern. Das Ende hat mich zwar nicht zufrieden gestellt, aber ich denke, es soll ja noch ein weiterer Teil kommen und daher war es gut gewählt.

Ihr seht, ich kann also nichts bemängeln und “Thieves Gambit” auf ganzer Linie empfehlen! 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO