Allgemein

(Rezension – Werbung) Tokyo Aliens 03 von Naoe

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 23.05.2022
Seiten: 180
Autor/in: Naoe
Story: Kapitel 9-12
Verlag: Altraverse

 

 

 

Akiras erster Auftrag von der Alienaufsichtsbehörde »AMO« klang einfach: Er soll nichts weiter, als ein Alienmädchen beschützen. Natürlich gerät aber alles aus den Fugen und er und sein Kamerad Sho werden von einem fremden Wesen angegriffen.
(Quelle: Altraverse)

Was war das für ein Ende in Band 2? Ich muss zugeben, ich hab echt doof drein geguckt und hab mit Akira mitgelitten. Konnte es wirklich sein, dass Sho bereits in Band 2 das Zeitliche segnete? Ich wollte nicht so recht dran glauben und sollte auch recht behalten!

Viel möchte ich euch zum Inhalt garnicht so wirklich erzählen. Sho und Akira sind zwei komplett verschiedene Charaktere und dennoch sind sie irgendwie miteinander verbunden. Ich mag dieses Geheimnisvolle, welches vorallem über Sho liegt und damit zusätzlich Spannung in die Geschichte reinbringt. Aber auch für Action-Fans ist auf jeden Fall was dabei, denn es gilt weiterhin die kleine Erika zu beschützen und das ist garnicht so einfach, weil bereits das nächste außerirdische Flatterwesen auf dem Weg ist.

Mein wirkliches Highlight ist aber vorallem der Zeichenstil! Ich mag ihn so gern, weil einfach alles optisch ein Hingucker zu sein scheint und trotzdem jeder Charakter sich von den anderen unterscheidet. Auch die Kampfszenen sind übersichtlich und spannend dargestellt und lassen für meinen Geschmack keine Wünsche offen!

Und wie immer macht das Ende des Bandes neugierig auf den nächsten! Die Zeitspannen zwischen den Bänden sind immer ein paar Monate, mal mehr – mal weniger, ob es ideal für die Geschichte ist, wird sich rausstellen, für mein Budget ist es auf jeden Fall ein positiver Effekt!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO