Allgemein

(Rezension – Werbung) Haikyu!! Band 30 von Haruichi Furudate

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 02.06.2022
Seiten: 192
Autor/in: Haruichi Furudate
Story: Kapitel 261-269
Verlag: Kazé Manga

Ryunosuke schwächelt und kriegt gegen die Inarizaki einfach nichts gebacken. Ist er vielleicht zu abgelenkt, weil sein Herz nach dem missglückten Abend mit Kanoko noch ein bisschen wehtut? Mit Liebeskummer spielt es sich nun mal nicht so gut, erst recht nicht gegen die ausgefuchsten Miya-Zwillinge. Dass die sich ausgerechnet ihn als Zielscheibe ausgesucht haben, macht alles nur noch schlimmer. Kann er sich noch zusammenreißen oder muss er mit gebrochenem Herzen auf die Bank?
(Quelle: Kazé Manga)

Das Spiel gegen die Inarizaki geht weiter und die Zwillinge sind wirklich harte Gegner. Es ist ein hartes Kopf an Kopf rennen und vorallem Ryunosuke geht es an die Substanz. Außerdem sind immer wieder Flashbacks eingebaut, wodurch man ihn noch ein Stück mehr kennen und lieben lernt. Er ist wirklich ein einzigartiger Charakter und war schon immer geradeheraus. Wirklich beneidenswert!

Gleichzeitig übernehmen in diesem Band auch die Jungs der Nekoma einen großen Teil der Geschichte ein. Man “reist” mit Kenma in die Vergangenheit und dieser Part hat mich wirklich schwer begeistert. Taketora von der Nekoma hatte ich bis jetzt nicht wirklich so auf dem Schirm, aber in Kombination mit Kenma und diese ganz eigene Rivalität, die die beiden seit Anfang an zwischen sich haben, ist genial. Sie bringt Spannung und Witz rein und spornt beide auf eine ganz eigene Art an. Ein wenig erinnern sie mich an Shoyo und Kageyama. Ich liebe die Szenen einfach nur! Und ich möchte unbedingt mehr davon!

Auch die Nekoma hat einen starken Gegner vor sich, der eine hinterhältige Taktik hat und den Sieg für die Nekoma fast unerreichbar macht. Aber wie immer stirbt ja die Hoffnung bei mir zuletzt und ich zähle darauf, dass sich irgendwann in diesem Turnier Kenma und Shoyo gegenüber stehen. Darum wäre es schade, wenn es hier für ihn schon zu Ende wäre. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall hat mich der Band wieder vollends begeistert. Außerdem hab ich mir den Schuber dazu geholt – ich liebe ihn echt!!! Qualitativ echt toll und passt perfekt ins Regal eines echten Haikyu-Fans!!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO