Allgemein

(Rezension – Werbung) Deadpool 25


Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 24.08.2021
Seiten: 52
Autor: Bob Quinn, Gerardo Sandoval, Paco Medina, Patrick Zircher, Rob Liefeld, Scott Koblish
Zeichner: Brian Posehn, Daniel Way, Fabian Nicieza, Gail Simone, Gerry Duggan, Joe Kelly, Kelly Thompson, Rob Liefeld, Skottie Young
Storys: Deadpool Nerdy 30 (2021) 1
Verlag: Panini Comics

Alter Falter! Deadpool wird 30! Und seine besten Autoren feiern mit!

30 und kein bisschen leise! Zur Feier des Tages haben sich die größten Autoren des vorlauten Söldners versammelt, um über seine Geburtstage von früher, heute und morgen zu plaudern. Deadpool im zarten Alter von eins. Eine Sweet-Sixteen-Party, die sogar Molly Ringwald zu Tränen rühren würde. Und das rauschende Fest zum 100. Also holt euch die Torte und blast Wade die Kerzen aus!

FINALAUSGABE!
(Quelle: Panini Comics)

Deadpool ist nun bereits 30 Jahre alt geworden und kein Stück ruhiger. Wie der Titel bereits sagt, killt er auch mit 30 noch fleißig. Leider ist dies nun vorerst die Finalausgabe der DEADPOOL-Serie. Zum Abschluss bekommen wir hier ein kurzweilige Kurzgeschichten.

Es ist nun kein außergewöhnliches Heft. Es ist wie bereits erwähnt lediglich eine Sammlung an kurzen Geschichten, die unseren Helden mit der großen Klappe feiern sollen. Diese kurzen Storys sind einmal mehr und einmal weniger kurzweilig. Ich hätte mir doch noch einmal eine durchgängige Story gewünscht, in welcher Deadpool seinen Ehrentag mit Gastauftritten verschiedener Charaktere feiert. Etwas Action, viel zu lachen und ein Ende mit einem Knall. Dies hätte ich als eine bessere Lösung empfunden.

Nun ja, es ist was es ist…leider nichts besonderes. Es ist schon ganz okay, aber dafür dass wir Deadpool jetzt länger nicht mehr in einer eigenen Serie sehen werden, hätte etwas größeres hergehört. Diese finale Ausgabe ist leider zu unbedeutend. Zumindest enthält das Heft 4 Geburtstagskarten als Extra für die Fans!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO