(Family-Rezension – Werbung) Gravitrax Pro Erweiterung Mixer von Ravensburger

Preise: € 11,99
Erschienen: 2020
Altersempfehlung: 8-99
Verlag: Ravensburger

 

Der Mixer durchmischt den Weg der Kugel. Von bis zu drei Seiten können die Kugeln in den Mixer eintauchen. Entgegen des Uhrzeigersinns werden die Wege der Kugeln durchmischt, bevor sie den Mixer wieder über drei Ausgänge verlassen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Wie oft lässt sich der Weg der Kugel mixen?
Inhalt:
Anleitung (sprachneutral/international), 1 Action-Stein Mixer

Wie manche von euch vielleicht schon wissen, ist Gravitrax bei unserem Sohn die ungebrochene Nummer eins unter den Kugelbahnen-Bausystemen. Die nächste Erweiterung, die er genauestens unter die Lupe genommen hat, war der „Mixer“ aus der PRO-Reihe, welche mehr in die Höhe wächst als die normalen Systeme, die sich mehr auf großflächige Bahnen spezialisiert.

Materialqualität wie gewohnt gut, auch die Bauanleitung war gut zu verstehen und es war einfach ihn zusammenzubauen. Nun ging es dran, ihn richtig zu kombinieren um ihn effektiv einsetzen zu können. Im ersten Moment scheint immer alles eine große Herausforderung. Hat man aber erstmal verstanden, wie es funktioniert, ist es nicht mehr so kompliziert – denkt man. Jedoch war es bei uns leider oft genug das Problem, dass es nicht so wirklich funktionierte und die Kugel desöfteren steckenblieb. Woran es genau liegt, können wir nicht wirklich sagen. Ob es jetzt dann daran lag, dass nur eine Kugel ihren Weg in diese Erweiterung fand oder es einfach Glücksache ist, können wir nicht wirklich beurteilen. Grundsätzlich wäre der Mixer ein neuer Weg, die Bahn in die Höhe zu schrauben. Auch gefallen uns die PRO-Erweiterungen besonders, weil sie auch einfach platzsparender sind und auch den Schwierigkeitsgrad der Bahnen erhöhen, welches besonders, wenn die Kids älter werden, wichtig ist um sie neu zu motivieren. Jedoch ist der Mixer für uns einfach zu unbeständig, weshalb wir ihn nur als durchschnittlich gut bewerten können. Leider…

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code