(Family-Rezension – Werbung) Gravitrax Pro Erweiterung Splitter von Ravensburger

Preise: € 11,99
Erschienen: 2020
Altersempfehlung: 8-99
Verlag: Ravensburger

 

Der Splitter teilt den Weg der Kugel auf. Von bis zu vier Seiten können die Kugeln auf den Splitter zufahren. Je nach Geschwindigkeit und Klappenstellung wird die Kugel entweder über den Action-Stein herüber sausen oder durch die Klappe fallen. Kombiniert mit einem GraviTrax Starter-Set bringt dies noch mehr Action in die spannende Welt der Kugelbahn. Ist die Kugel schnell genug oder fällt sie durch die Klappe?
Inhalt:
Anleitung (sprachneutral/international), 1 Action-Stein Splitter

Gravitrax ist seit Jahren eigentlich eine der liebsten Bausysteme, die unser Sohn hat. Kugelbahnen und dergleichen sind ungebrochen seine große Leidenschaft seit er baut. Diesmal hat er sich die Erweiterung Splitter vorgenommen. Der Splitter ist wie ein Glückspiel, weil es nicht immer klar ist, ob die Kugel darüber hinwegsaust oder doch den Weg eine Etage tiefer findet. Es hat sichtlich Spaß gemacht und ihn herausgefordert, die Kugel mit der richtigen Geschwindigkeit auszustatten um sie über den Splitter runterfallen zu lassen. Physik spielerisch erlernen.

Der Splitter ist wieder eine Erweiterung, die die Kids wieder ein wenig fordert, was mir immer besonders gut gefällt. Denn nichts ist schlimmer als stupides Spielzeug, welches die Kinder nicht ein wenig fordert, denn dann werden sie schnell gelangweilt. Die Teile selbst kommen in gewohnt guter Qualität und es war absolut nicht schwer, diese Erweiterung zusammenzubauen. Wir können diesmal einfach nichts bemängeln. Vorallem ist diese Erweiterung in Kombination mit den neuen Vertical-Sets wirklich top! Absolute Empfehlung unsererseits!!!!

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code