(Family-Time-Rezension – Werbung) Minecraft Builders & Biomes von Ravensburger

Preis derzeit: € 60,– aufwärts – leider
Gekauft am: 15.12.2019
Anzahl der Spieler: 2-4 Spieler
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10
Spieldauer ca. 30-60min
Verlag: Ravensburger

Sammelt seltene Blöcke, erkundet eine stets neue Welt aus Kartenstapeln, errichtet Bauwerke und wagt euch in den Kampf gegen Creeper & Co. Strategisches Denken und genaue Beobachtungsgabe stehen hier im Vordergrund!

Die Wünsche meines Sohnes zu Weihnachten stellen mich immer wieder vor Herausforderungen. Jedes Jahr wünscht er sich zumindest eine Sache, die unheimlich schwer zu kriegen ist bzw. nur zu extrem übertriebenen Preisen. So auch dieses Mal. Und zwar ging es um das taktische Brettspiel „Minecraft Builders & Biomes“. Ich kann euch sagen, es war wirklich ein Glücksgriff als ich es durch Zufall kurz vor Weihnachten bei Amazon entdeckt habe, eigentlich hatte ich schon aufgegeben, aber wie durch Zauberhand war es wieder verfügbar!!!

Aber jetzt zum Spiel selbst. Denn eigentlich wussten wir nicht so richtig, wie es sein wird. Was wird uns erwarten? Ist es schwierig? Ist es langweilig? Ist es wirklich nur für Fans gedacht und für Menschen wie mich eher nicht?

Nachdem wir uns in die Beschreibung gemeinsam eingelesen hatten, konnten wir ziemlich bald starten. Es wurde alles genau erklärt und man hat nach ein, zwei Runden den Dreh heraußen ohne große Komplikationen. Es gilt Blöcke zu sammeln und die richtigen Bauwerke auf seinem Plan zu bauen und nebenbei vielleicht auch noch den Kampf gegen Monster anzutreten. Es hat uns wirklich begeistert und ist es eines der wenigen Spiele in unserem Besitz, welches wirklich gerne öfter gespielt wird und das hält jetzt schon seit Weihnachten an!

Die Altersempfehlung finde ich gut gewählt, weil es doch strategisches Denken voraussetzt. Natürlich können auch jüngere Kinder, die mit Strategie etwas anfangen können, ebenfalls ihr Glück versuchen. Ich denke, man wächst rein und hat den Dreh schnell heraußen. Materialtechnisch ist es wirklich hochwertig gemacht und überzeugt mit seinen typischen Minecraft-Farben und Figuren.

Man kann wirklich sagen, dass es sowohl für Fans als auch Nicht-Fans ein spannendes und unterhaltsames Spiel ist! Obwohl ich noch nie gewonnen habe, kann ich es auf ganzer Linie weiterempfehlen!!!! Es ist sein Geld wirklich wert gewesen und bleibt sicher noch länger eines unserer Favoriten!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code