Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – One Bad Day – Der Pinguin

Hardcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 18.04.2023
Seiten: 76
Autor: John Ridley
Zeichner: Cam Smith, Giuseppe Camuncoli
Storys: Batman: One Bad Day – The Penguin
Verlag: Panini Comics

Als der Pinguin war Oswald Cobblepot einer von Batmans skrupellosesten Feinden und herrschte über Gothams Unterwelt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Cobblepot wurde vom Thron gestoßen und hat alles verloren. Aber er will sein Imperium zurück! Und so versammelt er eine Crew, die ihm zu seiner blutigen Rache verhelfen soll…

Geschrieben von Oscar-Gewinner John Ridley (12 Years A Slave)!

Was passierte, nachdem der Pinguin alles verloren hat?
(Quelle: Panini Comics)

Der nächste Band fiel mir zum Opfer und diesmal gings um Oswald Cobblepot – bekannt als der Pinguin. In einfach jedem Film oder jeder Serie, in dem dieses Individuum auftauchte, war er für mich irgendwie eine eklige Figur und erst nach diesem Buch habe ich einen anderen Blick auf ihn bekommen. Oswald Cobblepot ist wichtig für Gotham und das musste nicht nur ich erkennen. Aber mehr kann ich euch zur Geschichte selbst nicht verraten um euch die Spannung nicht zu nehmen!

Auf jeden Fall hat John Ridley eine tolle Geschichte abgeliefert, die spannend und actionreich war und einmal mehr einen anderen Blick auf den Pinguin freigibt. Nach dem mittlerweile dritten Band der “One Bad Day”-Reihe bin ich noch immer hellauf begeistert. Einfach jeder Band bringt einen tollen Widersacher hervor, der es wirklich in sich hat und vorallem was mir hier besonders gut gefallen hat, ist, dass man die Reise mit Oswald selbst bestreitet und ihn mehr und mehr zu verstehen lernt. Und mein Eckel für die Figur ist wie weggeblasen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band, der schon bereit liegt: Mr. Freeze!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO