(Rezension – Werbung) Haikyu!! Band 24 – Haruichi Furudate


Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 03.06.2021
Seiten: 192
Autor/in: Haruichi Furudate
Story: Kapitel 208-216
Verlag: Kazé Manga

Shoyo ist gefrustet. Tobio wurde ins Trainingslager der nationalen U19-Mannschaft einberufen und Kei zum Zehntklässer-Camp an die Shiratorizawa! Aber was ist mit ihm? Wegen des bevorstehenden Frühjahrsturniers sollte er vor Freude an die Decke springen, doch jetzt nagt nichts als Neid an seinem Herzen. Er ist mindestens genauso gut wie die beiden … und das wird er beweisen! Kurzerhand macht sich Shoyo auf und schleicht sich heimlich zu Kei ins Zehntklässler-Camp.
(Quelle: Kazé Manga)

Tobio und Kei bekommen beide tolle Chancen und da ist es klar, dass es unseren Shoyo wurmt und in den Fingern juckt. Wie gern wäre er dabei. Aber er wäre nicht Shoyo, wenn er das auf sich sitzen lassen würde und so begibt er sich kurzerhand ohne Einladung zu Kei ins Zehntklässler-Camp. Wirklich toll und genial von ihm und echt mutig – manche würden aber wohl eher dumm sagen. Aber obwohl er dennoch nicht offiziell mitmachen darf, macht er – wie so oft – das Beste aus der Situation und versucht den größten Nutzen daraus zu ziehen. Immer wieder bin ich überrascht über seinen Ehrgeiz und es gibt wahrscheinlich sehr viele, die sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Aber auch der Rest der Truppe, jene mit einer offiziellen Einladung zum Zehntklässler-Camp hihi, sind nicht weniger interessant. Sie sind sehr unterschiedlich und es war interessant und spannend sie kennenzulernen.

Grundsätzlich beschäftigt sich der mittlerweile 24te Band hauptsächlich mit Shoyo und seiner Zeit in dem Camp und obwohl der Rest der Karasuno-Truppe eher zu kurz kommt, mochte ich diesen Band unheimlich gerne. Er war spannend, aufregend und irgendwie herzerwärmend. Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen. Lest selbst!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code