(Rezension – Werbung) Avengers 22 von Alan Davis

Comic: € 6,99
Erstveröffentlichung: 06.10.2020
Seiten: 76
Autor: Alan Davis
Zeichner: Paul Renaud
Storys: Avengers/Defenders: Tarot 3-4
Verlag: Panini Comics

Ein Retro-Abenteuer mit den Avengers und den Defenders

Thor, Hulk, Scarlet Witch und Co. haben schlechte Karten! Doch um Dr. Strange und die Realität zu retten, müssen die Helden bis nach Asgard und in eine noch viel fremdartigere Dimension reisen. Auch die Fantastic Four helfen den Avengers und den Defenders.
(Quelle: Panini Comics)

Hier haben wir den zweiten Teil der verrückten, zweiteiligen Avengers-Geschichte im Retro-Stil, welche aufgrund der Pandemie verschuldeten Lücke an neuen Kapiteln zum Vorschein kam.

Bereits zu Teil eins habe ich gesagt, dass dies eine kunterbunte Reise mit nostalgischem Charme ist. Natürlich ist der zweite Teil nicht viel anders. Die Geschichte wird hier nur noch verrückter. Die Eigenschaften der Avengers im Retro-Stil verändern und vermischen sich aufgrund magischer Tarot-Karten. So bekommen wir hier unter anderem eine Mischung aus Hulk und Captain America, Hulk und Iron Man, sowie einen Hippie Dr. Strange zu sehen. Als wäre dies nicht schon genug, tauchen auch noch Helden im Cartoon-Stil auf, welche sich mit den Avengers anlegen. Ja, es ist wirklich ein verrücktes Spektakel welches uns hier geboten wird. Man muss schon etwas aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren.

Die Geschichte geht in der bekannten Manier weiter. Es ist bunt, es ist verrückt und es ist witzig. Genau das was wir in diesen schweren Zeiten brauchen. Es beschert uns ein Lächeln und sorgt für kurzweilige Freude. Die Geschichte ist natürlich jetzt kein extrem großes Highlight der Comic-Geschichte, aber es macht schon Spaß zu sehen wie sich die Eigenschaften im Verhalten und der Optik der Avengers vermischen und welch verrücktes Abenteuer sie hier durchleben. Ein abgeschlossenes zweiteiliges Abenteuer, welches den Charme vergangener Tage hervorruft. Dies kann man sich schon einmal gönnen und genießen.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code