Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – One Bad Day – Riddler

Hardcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 21.02.2023
Seiten: 76
Autor: Tom King
Zeichner: Mitch Gerads
Storys: Batman – One Bad Day: The Riddler 1
Verlag: Panini Comics

Batmans größte Widersacher in einer eigenen Albumreihe!

Ebenso berühmt wie der Dunkle Ritter von Gotham City sind seine schlimmsten Feinde, Catwoman, Two-Face und all die anderen! Diese neue Reihe um Batmans größte Widersacher widmet sich ganz diesen aus Comic, Film und Fernsehen bekannten Bösewichten in anspruchsvollen, intelligenten Graphic Novels! Den Anfang macht der Rätselkönig Riddler ‒ in einer Story des preisgekrönten Bestseller-Autors Tom King (BATMAN) und von Top-Künstler Mitch Gerads (MISTER MIRACLE). Der Riddler ist plötzlich brutaler und unberechenbarer geworden ist als je zuvor. Der Dunkle Ritter sucht nach Antworten für diese plötzliche Verhaltensänderung, und die Ermittlungen führen in Edward Nigmas Vergangenheit.

Diese Story wird den Riddler für die kommenden Jahre verändern und prägen.

Der Beginn der Albumreihe, die sich auf Batmans Erzfeinde konzentriert, geschrieben und illustriert von einigen der besten Autoren der Branche!

Ein Highlight in der Tradition von BATMAN: KILLING JOKE
(Quelle: Panini Comics)

Ja, ich weiß, die Reihe startet eigentlich mit dem Riddler und ich habe ihm Two-Face vorgezogen. Wobei ich eigentlich garnicht sagen kann warum, aber Edward wird mir verzeihen….hoffe ich…..

Der Band beginnt mitten im Geschehen. Einmal mehr erlebt man Riddler in seiner “Blüte” und fragt sich, was er vor hat. Neben den Geschehnissen in der Gegenwart, erleben wir aber auch den jungen Edward Nigma in seiner Schulzeit, als er noch ein ganz normaler Teenager war und sich eigentlich nur wünschte, es seinem Vater recht machen zu können. Doch das war scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit…. Wir erleben wie die ersten Weichen zum Riddler gestellt wurden und lernen ein Stück mehr ihn zu verstehen. Zu verstehen, warum er so geworden ist.

Edward Nigma ist für mich einer der Intelligentesten (wenn nicht sogar DER Intelligenteste), brutalsten und unberechenbarsten Widersacher von Batman und es wurde mir in diesem Band erst so richtig bewusst. Der Fokus meinerseits lag viel zu oft auf den Joker um wirklich zu sehen, welches geniale Bösewicht hinter Edward Nigma steckt. Es hat mir teilweise wirklich Gänsehaut bereitet. Ich denke aber, dass nicht nur mir das bewusst wurde. Aber um näheres zu erfahren, müsst ihr euch den Band schon selber holen. Für mich ist er jeden Cent wert. Er ist hochgradig spannend, actiongeladen und spielt mit der Psyche der Menschen von Gotham. Einfach großartig von der ersten bis zur letzten Seite! Ein Muss für jeden Fan!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO