Allgemein

(Rezension – Werbung) Moon Knight – Wächter der Nacht 1 – Eine neue Mission

Softcover: € 18,00
Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Seiten: 148
Autor: Jed MacKay
Zeichner: Alessandro Cappuccio
Storys: Moon Knight (2021) 1-6
Verlag: Panini Comics

Der Start von Moon Knights genialer neuer Soloserie!

IN DUNKELSTER NACHT

Marc Spector ist der Avatar des finsteren Gottes Khonshu. Als Moon Knight wacht er über die Nachtschwärmer New Yorks und all jene, die hilfesuchend seine Mitternachtsmission betreten. Mit maximaler Härte stellt sich der weiße Rächer Vampiren und anderen Monstern. Doch der Mondritter ist in Schwierigkeiten, denn er wird von neuen Feinden angegriffen. Und einer von ihnen dient Khonshu.
(Quelle: Panini Comics)

Ich hatte vor diesem Comic noch keine Berührungspunkte mit Marc Spector. Ich konnte mir auch garnicht vorstellen, was mich mit “Moon Knight” erwarten würde. Ein billiger Batman-Abklatsch? Oder ein tolles Individuum, welches begeistert? Auf jeden Fall mehr in Richtung zweite Variante!

Marc Spector hat sein Leben nach seiner Wiederauferstehung in den Dienst seiner Gemeinde gestellt. Jede Nacht versucht er dem Bösen zu trotzen und sie als Faust des finsteren Gottes Khonshu zu beschützen. Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst oder? Ich finde, er macht es genau richtig so. Auch wenn er – genau wie Batman – wirklich eine kaputte Seele ist, hat er doch das Herz am richtigen Fleck und gibt sein Leben für jene, die ihm wichtig sind. Auch sein neuer Gegner ist toll und hat sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager.

“Moon Knight – eine neue Mission” ist ein wirklich toller und actionreicher Comic, der sowohl für Fans als auch Neuleser ist. Man muss keine Vorkenntnis haben um ihn lesen zu können. Ihr seid neugierig? Vielleicht durch die gleichnamige Serie? Dann immer los, ihr macht bestimmt nichts falsch damit! Auch in Sachen Optik hat Cappuccio alles richtig gemacht und keine Wünsche offen gelassen. Absolute Empfehlung meinerseits!! Ich werd mir bestimmt auch noch den zweiten Band holen!!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO