(Rezension – Werbung) Kemono Jihen: Gefährlichen Phänomenen auf der Spur von Sho Aimoto

Taschenbuch: € 7,20
Band 1&2 im Doppelback um € 10,30
Erstveröffentlichung: 14.06.2019
Seiten: 192
Autor/in: Sho Aimoto
Story: Kapitel 1-3 + Bonus
Verlag: Altraverse

In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Toko an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist….
(Quelle: Altraverse)

Die Meinungen gehen bei diesem Manga ja sehr auseinander – zumindest soweit ich dies beobachtet habe, drum habe ich mir gedacht, ich nutze die Chance des Doppelpacks und bilde mir meine eigene Meinung.

Es geht um den jungen Dorotabo (eigentlich heißt er Kabane), der kein Mensch ist sondern etwas ganz anderes, spezielles und genau dieser Umstand bewirkt, dass er seine Heimat verlassen muss und ein neues Leben in Tokio beginnt.

Dorotabo mochte ich von Beginn an. Gefühle sind für ihn zwar ein Fremdwort, aber er ist trotzdem einzigartig und spannend. Auch in Kombination mit seinen neuen Mitbewohnern Akira und Shiki, die ungefähr in seinem Alter sind, finde ich ihn genial. Seine kühle Art sorgt vorallem mit Shiki den ein oder anderen kleinen Disput, bringt aber dadurch echt Witz in die Geschichte. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Man erfährt noch nicht sehr viel über Kabane und seine Herkunft, aber man ist wirklich neugierig, wie er sich entwickelt und was er an der Seite von Inugami in der Detektei alles erleben wird. Welche spannenden und düsteren Fälle uns noch erwarten werden.

Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich etwas bemängeln. Ich mag den Zeichenstil und meine Neugierde wurde geweckt. Ich freu mich, dass Band 2 schon bereit liegt und er wird sicherlich kommende Woche noch verschlungen werden!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code