(Rezension – Werbung) Avengers 6 – Jason Aaron

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 05.06.2019
Seiten: 68
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Ed McGuinness
Storys: Avengers 10
Verlag: Panini

 

Der Kampf der Avengers gegen Namor geht in die nächste Runde und sie bekommen „Unterstützung“. Mehr oder weniger zumindest. Das wird sich noch herausstellen, auf welcher Seite wer stehen wird, wenn es darauf ankommt…..

Noch ist nichts gewonnen und nichts verloren. Der Kampf weiter. Namors Defenders sind stark und kosten den Avengers viel Kraft. Irgendwo klar, dass sie sich da ein wenig freuen über die Hilfe aus der Ecke der Winter Guard. Eine – für mich – ganz neue Gruppe, die vorallem durch „Red Widow“ eine ganz neue Spannung reinbringt. Denn so recht weiß niemand, wer sie ist und was sie kann. Gänsehautfeeling vorprogrammiert.

Doch der Atlantik bleibt nicht der einzige Schauplatz in diesem Comic. Auch weit entfernt am Ende des Universums verfolgt Loki seinen ganz eigenen Plan. Und wie wir wissen, ist das bei Loki immer so eine Sache. Am Ende ist es immer fraglich, ob man es als gute Sache oder das genaue Gegenteil betrachten kann….

In diesem Avengers Teil geht es wirklich heiß her. Die Charaktere überschlagen sich und man verliert trotzdem nicht den Überblick und auch wenn die Geschichte an sich nicht viel weitergeht, ist sie doch ein wichtiger Aspekt um auf eine neue Ebene zu steigen. Ich bin sehr gespannt, wo die Kombinationen der verschiedensten Gruppierungen (Avenger, Defenders, Winter Guards….etc) noch hinführt. Zeichner und Autor haben sich auch hier wieder toll abgestimmt und eine kurzweilige Geschichte geschaffen, die auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil macht!

Absolut genial und wirklich mein Highlight war die letzte Seite! Ein neuer Charakter soll bei den Avengers einsteigen und ich muss wirklich sagen: Damit habe ich nicht gerechnet und ich fand es absolut genial! Echt und wirklich!!!!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code