(Rezension – Werbung) Das magische Auge – 25 Jahre Jubiläumsausgabe

Gebundene Ausgabe: € 15,00

Seiten: 56

Verlag: arsEdition

Erschienen am: 21.01.2019

 

Wer kennt sie nicht? Die magischen Bilder, die auf den ersten Blick nur sich wiederholende Bilder enthalten, aber wenn man genauer hinsieht, birgt sich hinter jedem einzelnen „Gemälde“ ein Geheimnis….

Gleich zu Beginn muss ich zugeben, dass ich in Hinsicht auf diese illusionierten Bilder eher nicht so der Profi bin. Ganz im Gegensatz zu meinen zwei Männern! Beide konnten in kurzer Zeit eigentlich viele der Bilder knacken. Aber – sehr zu meiner Freude – waren auch welche dabei, die sich ihnen nicht sofort offenbarten, was dieser Jubiläumsausgabe wieder ein paar Pluspunkt eingebracht hat. Denn immerhin soll doch auch für Profis ein wenig Herausforderung sein, wenn es darum geht, eine Jubiläumsausgabe zu schaffen.

Die optische Aufmachen der Ausgabe ist ansprechend und macht sich gut im Regal. Es ist trotz seiner unscheinbaren grauen Außenhülle doch im Inneren sehr farbenfroh und überzeugt mit qualitativ hochwertigen Bildern auf jeder Seite. Auch die Anleitung ist für Neulinge gut erklärt und hat mich sogar ein Stückchen besser gemacht. Wie heißt es so schön? Übung macht den Meister und vielleicht bin ich bei der nächsten Jubiläumsausgabe auch schon ein Vollprofi?!

Den Preis mit EUR 15,– finde ich gut gewählt, mehr wäre mir ehrlich gesagt zuviel. Aber einfach aus dem Grund, weil es für uns jetzt nichts ist, welches wir ständig in den Händen halten würden. Für unseren Sohnemann ist es vielleicht mehr ein Buch, welches öfter den Weg auf seine Leseliste findet! Er war absolut begeistert – auf ganzer Linie!

Zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass es ein toller Jubiläumsband ist, der jeden Fan dieser 3D-Illusionen ins Regal gehört! Faszinierend zu sehen, wie aus einer Anreihung von 2D-Bildern eine Geheimnis verdeckt und gleichzeitig durch einen Trick wieder entlarvt wird….

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code