(Rezension – Werbung) Heroes in Crisis (2 von 5) von Tom King

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 16.07.2019
Seiten: 52
Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann und Lee Weeks
Storys: Heroes in Crisis 3-4
Verlag: Panini

Batman und Flash gehen den Spuren nach um dem Mörder der Superhelden auf die Schliche zu kommen. Doch überraschenderweise kommen sie zu unterschiedlichen Ergebnissen! Wer ist auf der richtigen Spur? Zu allem Überfluss deckt keine Geringere als Lois Lane die geheime Existenz des Sanctuary auf. Wie wird die Öffentlichkeit damit umgehen?

Cover wieder genial und genauso gut gewählt wie beim ersten Band!!!! Gespannt begann ich die Geschichte rund um den geheimnisvollen Mörder zu lesen und hoffte Seite um Seite mehr, seine Existenz endlich erraten zu können. Jedoch wird immer mehr ein Verwirrspiel daraus und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wer es war. Ich glaube immer noch, dass viel mehr dahintersteckt. Also zumindest hoffe ich es. Es wäre einfach zu genial, wenn alles komplexer ist als es im ersten Moment vielleicht erscheint. Und genau diese Gedankengänge machen es mir so schwer aufzuhören und vorallem noch schwerer auf den nächsten Band zu warten!!!

Die Zeichnungen sind wieder toll, die Bilder nicht überladen und man bekommt als Neueinsteiger in die Comicszene eine große Vielfalt an Charakteren geboten und ist trotzdem nicht überfordert. Die wichtigsten Superhelden, die eine essentielle Rolle in dem Comic spielen, werden gleich zu Beginn kurz beschrieben und man erhält auch einen kleinen Rückblick den letzten Band betreffend. Ein besonderes Highlight sind für mich auch die kurzen Ausschnitte aus den „nicht existierenden“ Sanctuary-Videos. Comic-Helden haben eben auch ihre ganz eigenen Sorgen und Probleme und machen sie damit nicht gaaaanz so unnahbar….

Ich muss zusammenfassend einfach sagen, dass es absolut nichts zu bemängeln gibt. Tom King bietet einfach unheimlich viel auf den „wenigen“ Seiten und in Kombination mit den Zeichnern ist es eine rundum gelungene Story, die einfach alles hat und Lust auf mehr macht! Von Action über Spannung bis hin zu kleinen Einblicken in das Innere der Helden – es fehlt einfach an keiner Stelle!

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code