Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman 57 – Infinite Frontier von James Tynion IV

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 04.01.2022
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez, Ricardo Lopez Ortiz
Storys: Batman 106-107 (I)
Verlag: Panini Comics

 

 

 

Top-Autor James Tynion IV führt Batman in eine neue Ära! Bruce Wayne hat sein Vermögen verloren und Batman damit seine Ressourcen. Harley Quinn will ein neues Leben beginnen, Scarecrow bedroht Gotham City, und der Aufstieg des Magistrats beginnt …

Start der neuen Story! Greift die Ereignisse aus INFINITE FRONTIER SPECIAL und FUTURE STATE auf.
(Quelle: Panini Comics)

Mit Ausgabe Nr 57 der BATMAN-Reihe haben wir den Start in eine neue Ära. Zumindest wird uns dies so auf dem Cover angepriesen. Man darf also gespannt sein.

Der Einstieg in dieses Heft beginnt bereits sehr heftig. Bats ist offensichtlich gefangener von Scarecrow, aber wie es dazu kam wird zunächst nicht näher beleuchtet. Nach den Geschehnissen in FUTURE STATE sind wir nun wieder in der Gegenwart, nach den Ereignissen des JOKER WAR, angelangt. Vielleicht müssen wir uns hier noch einmal daran zurückerinnern, welche Ausgangssituation wir jetzt nach dem Krieg zwischen Batman und dem Joker haben, aber dies überlasse ich jedem selbst.

Es wird schnell klar, in welche Richtung dieses Event gehen wird. INFINITE FRONTIER bewegt sich auf die dystopische Zukunft aus FUTURE STATE zu. Ich muss gestehen, FUTURE STATE hatte mich nicht so am Harken, da man zwar einen kurzen Einblick in diese (mögliche) Zukunft erhielt, aber ich fühlte mich oft im Regen stehen gelassen. Mit dem Event INFINITE FRONTIER rückt alles plötzlich in ein vollkommen anderes Licht und das macht nun richtig großen Spaß.

Zu wissen, in welche Richtung sich alles Beweg und zu sehen, welche Grundsteine dazu plötzlich gesetzt werden, dies ist ausgesprochen faszinierend. Bewegen wir uns tatsächlich auf diese Zukunft zu, oder kann diese verhindert werden? Ich freue mich auf die nächsten Monate. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, dass uns 2 großartige Events (JOKER WAR, FUTURE STATE) zu diesem Punkt geführt haben.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO