(Family-Rezension – Werbung) Gravitrax Pro Erweiterung Vertikal von Ravensburger

Preise: € 29,99
Erschienen: 2020
Altersempfehlung: 8-99
Verlag: Ravensburger

 

Die Erweiterung Vertical ermöglicht es dir, Elemente in deiner Bahn genau dort zu platzieren, wo du sie brauchst, und dabei Höhensteine zu sparen! Baue Streckenverläufe in mehreren Ebenen über- und untereinander und führe Strecken durch Säulen hindurch!
Inhalt:
Anleitung (D, F, I, EN, NL, E), 12 Säulen, 2 Wände mittel, 2 Wände lang, 16 Balkone

Endlich entschwindet die Kugelbahn in neue Welten. Klar, war es schon vorher möglich in die Höhe zu bauen, aber jetzt mit den neuen „Gravitrax Pro“ Sets ist es möglich seine Ideen einfacher zu verwirklichen und mit weniger Material.

Die 16 Balkone kann man an den neuen durchsichtigen Wänden anbringen und erfüllen so die Funktion – wie der Name schon sagt – eines Balkons bzw. einer Stütze um die Bahnteile zu halten und darüber zu laufen zu lassen. Dadurch ist es einfacher, seinen Fantasien freien Lauf zu lassen.

Die Wände selbst wirken zwar sehr filigran, aber liegen gut in der Hand und sind einfach zu verbauen. Außerdem ist das neue Pro-Set ohne Probleme mit den Vorgänger Sets kombinierbar. Durch die neuen Wege, die sich durch das neue Set erschlossen haben, war es teilweise knifflig, aber spannend, die ideale Kombination zu ertüffteln. Unseren Sohn gefällt es wirklich sehr gut. Er kam durch das neue Set auf neue Ideen und neue Kombinationsmöglichkeiten.

Von der Altersempfehlung passt es ab 8 Jahren denke ich ganz gut, jedoch sollte vielleicht ein Erwachsener beim ersten Bauen mithelfen um das erste Zusammenbauen zu erleichtern. Die Kinder haben dann den Dreh normal schnell raus. Die Anleitung, die dabei ist, ist wirklich gut erklärt und gibt eine gute Hilfestellung! Wer schon Gravitrax hat, sollte sich die Erweiterung auf jeden Fall zulegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut und es bringt wieder neuen Spaß! Wer neu starten möchte, sollte sich auch noch das Starter-Set holen, da man mit der Erweiterung alleine nichts anfangen kann.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code