(Rezension – Werbung) New Mutants von Rosenberg & Gorham

Comic: € 16,99
Erstveröffentlichung: 11.06.2019
Seiten: 140
Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Adam Gorham
Storys: New Mutants: Dead Souls 1-6
Verlag: Panini

 

Magik, Wolfsbane, Rictor, Boom-Boom und Strong Guy sind die neuen New Mutants! Sie sind spezialisiert auf paranormale Fälle und haben alle Hände voll zu tun! Angefangen von einem Frostriesen über Untote bis hin zu den Dämonen aus ihrer eigenen Vergangenheit ist alles dabei!

„New Mutants“ ist das erste Comic, bei dem ich sagen muss, dass mir der Einstieg etwas schwerer gefallen ist als bei den Anderen. Das lag für mich aber eher daran, dass die Namen der Mutanten anfangs eher ungewohnt waren und mich ein wenig verwirrten, wer denn nun wer ist und in welcher Beziehung sie untereinander stehen. Aber mir ist keine Hürde zu hoch und somit war ich bis zur Mitte ungefähr mit den Superhelden vollkommen vertraut. Die kleinen Info-Kästen ab und an zu den diversen Mutanten haben dabei gut geholfen. In diesem Comic war es auch das erste Mal, dass immer wieder mal Ort und Zeit gewechselt wurde, was dem Ganzen aber eine ganz eigene Dynamik und Spannung brachte.

Als Fan der „alten“ X-Men hat mir die Geschichte auf jeden Fall gut gefallen, da das Team ansich noch in den Kinderschuhen steckt. Es muss sich erst so richtig zusammenraufen und somit ist der eine oder andere Streit schon vorprogrammiert. Es lockert aber alles dadurch etwas auf und bringt den Mutanten genau die richtige Portion Tiefe um sie einem ans Herz zu legen.

Für Neueinsteiger auf jeden Fall ideal, auch wenn ich so meine Startschwierigkeiten hatte, aber ich denke, dass das der Geschichte selbst absolut keinen Abbruch tut. Es ist von vornherein spannend und fokussiert sich nicht nur stupid auf das Böse. Es steckt viel mehr dahinter und es machte wirklich Spaß nach und nach die Zusammenhänge zu entdecken um dann vom Autor mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen zu werden….

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code