(Rezension – Werbung) Spider-Man Far From Home – Die offizielle Vorgeschichte zum Film von Pilgrim, David und Maresca

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 02.07.2019
Seiten: 52
Autor: Will Corona Pilgrim & Peter David
Zeichner: Luca Maresca
Storys: Spider-Man: Far From Home Prelude 1-2
Verlag: Panini

Peter Parker nach dem großen Showdown mit den Avengers. Wann wird Tony Stark ihn zur nächsten Mission abholen? Es juckt ihn förmlich in den Fingern. Aber wird ihn sein jugendlicher Leichtsinn in Schwierigkeiten bringen?

Der zweite Spiderman Film mit Tom Holland lief bereits in den Kinos und um sich gut darauf vorzubereiten, alles aus dem ersten Teil nochmal Revue passieren zu lassen, ist dieser Comic ideal! Klar ist auch hier die Devise „Weniger ist mehr“ und es werden wirklich nur die essentiellen Teile aus dem Film auf Papier gebracht. Und darum gefällt mir der Comic ganz gut. Die Geschichte war jetzt nicht neu für mich, aber für jene, die den ersten Film noch nicht gesehen haben oder er eben schon zu lange her ist, ist es die ideale Lektüre vor „Far from Home“.

Zu Beginn denkt man zwar, die Dialoge sind schon sehr vollgepackt, aber das ist wirklich nur auf den ersten paar Seiten, wo etwas mehr Text vorhanden ist. Nach und nach jedoch wird das weniger und beschränkt sich darauf die wichtigsten Situationen gut darzustellen und ich könnte nicht wirklich sagen, dass mir etwas oder jemand gefehlt hätte. Vorallem haben es die Autoren und Zeichner auch geschafft, diesen ganz eigenen Peter-Parker-Charme, den Tom Holland in den Filmen versprüht, durch bloße unbewegte Bilder zu transportieren. Sei es jetzt bei seinen ewigen Nachrichten an Happy – die ich im Film übrigens geliebt habe – oder eben die gefährlicheren Momente, in denen er trotzdem immer flotte Sprüche parat hat.

Spiderman ist auf jeden Fall ein Comic, den auch schon jüngere getrost lesen können! Gewalt steht nicht an erster Stelle. Es sind viele witzige Momente dabei, aber auch fehlt es nicht an Action und Geheimnis. Die Dialoge und Zeichnungen verschmelzen perfekt und hinterlassen keine Fragen. Auf jeden Fall eine volle Empfehlung meinerseits!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code