Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman 58 – Infinite Frontier von James Tynion IV

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez, Ricardo Lopez Ortiz
Storys: Batman 107 (II), 108
Verlag: Panini Comics

Die finsteren Pläne von Gothams neuem Bürgermeister Nakano, Saint und Scarecrow gedeihen, während Batman undercover ermittelt und Miracle Molly vom Kollektiv des Klarsinns trifft! Und Ghost-Maker wird von der Verbrecherkönigin Madame Midas ins Visier genommen …

Erster Auftritt von Miracle Molly!

Greift die Ereignisse aus INFINITE FRONTIER SPECIAL und FUTURE STATE auf.
(Quelle: Panini Comics)

Nach dem fulminanten Einstieg in die neue Ära von INFINITE FRONTIER in Ausgabe Nr. 57 liegen meine Hoffnungen bei Ausgabe Nr. 58 naturgemäß sehr hoch. Konnten diese erfüllt werden?

Nun, die Antwort lautet: „Teilweise“

Das man hier einmal viel Zeit auf den Handlungsaufbau verwenden sollte, dies war klar. Mit Action war hier also kaum zu rechnen. Der Aufbau der neuen Handlung bekam hier jedoch sehr viel Zeit und brachte uns ein gutes Stück weiter. Geschehnisse die hier platziert wurden, waren perfekt und lassen uns gleich wieder in Richtung des letzten Events FUTURE STATE blicken. Dies ist einfach nur top, denn die Geschichte wird hier aufgebaut und FUTURE STATE bekommt nachträglich einiges an Tiefe verliehen. Die Sache mit Scarecrow bleibt jedoch noch ungeklärt.

Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite hat es mich auch gefreut, wir haben eine Ghost-Maker Story im zweiten Teil. Dies freut mich, weil mir dieser Anti-Held bereits jetzt sehr gut gefällt, auf der anderen Seite bremst dies natürlich das Vorankommen einer spannenden Geschichte aus.

Im Großen und Ganzen eine tolle Ausgabe. Leider, auch wenn ich den Charakter mag, hätte ich lieber die Fortführung des Events gehabt und nicht eine Fillerstory. Diese könnte man von mir aus als Bonus bringen, bzw. dann, wenn man kein großes Event am Start hat. Aber vielleicht tu ich dieser Geschichte unrecht und sie entwickelt sich noch zu einem relevanten Teil des Kanons.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO