Allgemein

(Rezension – Werbung) After God 01 – Sumi Eno

Taschenbuch: € 10,30
Erstveröffentlichung: 30.10.2023
Seiten: 192
Autor/in: Sumi Eno
Verlag: Altraverse

In einem Japan, in dem große Teile des Landes zu Gefahrengebieten erklärt worden sind, weil die gefährlichen Götter über sie herrschen, erwischt der Wissenschaftler Tokinaga eine junge Frau namens Waka dabei, wie sie durch einen Grenzzaun starrt. Als er sie zur Rede stellt, behauptet sie, sie sei hergekommen, um eine Freundin zu treffen. Tokinaga weiß, dass sie ihn anlügt, doch er ist sich nicht bewusst, dass Waka die Kraft besitzt, das Schicksal der Welt zu verändern …
(Quelle: Altraverse)

Die Story ansich klang wirklich gut, als ich damals den Klappentext gelesen habe und ja, ich muss zugeben, es war vorallem die optische Aufmachung, die mich so gefangen und begeistert hat. Wer kann es mir verdenken? Es sieht ja wirklich grenzgenial aus, wenn man es von außen sieht. Auch der restliche Zeichenstil in der Story selbst ist wirklich top! Ich mochte die Verwandlungen, die Kreaturen und die Genauigkeiten, die hier an den Tag gelegt wurden. Wirklich ein Highlight!

Zur Story selbst muss ich sagen, dass ich noch nicht sooo überzeugt bin. Der Start war gut, aber dann waren es mir einfach zuviele oberflächliche Infos und Charaktere, wo mir ein wenig die Verbindung fehlte. Ich mochte Tokinaga, jedoch finde ich, dass er zu naiv und seicht wirkt, wobei er im ersten Moment unheimlich stark und faszinierend rüberkam. In der Einrichtung war es aber dann ganz anders….als wären es zwei verschiedene Personen gewesen. Aber so ging es mir auch mit Waka. Irgendwie schien die Story “in der freien Wildbahn” viel besser zu wirken als nachher in der Institution. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich hoffe es, denn Potential wäre da um eine spannende Geschichte zu erzählen. Ich gebe Band 2 auf jeden Fall noch eine Chance!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO