(Rezension – Werbung) Avengers 13 – Ed Brisson, Jason Aaron, Ryan North

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 07.01.2020
Seiten: 52
Autoren: Ed Brisson, Jason Aaron, Ryan North
Zeichner: Jason Masters, Stefano Caselli
Storys: Avengers 21-22
Verlag: Panini Comics

 

Dämonische Herausforderungen für die Avengers!
Die Probleme zwischen den Avengers und der amerikanischen Regierung führen zu einer Konfrontation zwischen Black Panther und Phil Coulson. Außerdem hat Johnny Blaze, der amtierende König der Hölle, Pläne für den jungen Ghost Rider Robbie Reyes …
(Quelle: Panini Comics)

Die neue Geschichte beginnt mit einem sehr entspannten Einstieg und zwar mit Thor und Tony Stark in der heißen Quelle des HQ. Das bei diesem Duo die Chemie im Sinne der Comedy stimmt ist somit bereits Gott gegeben.
Im Ganzen beginnt dieser neue Abschnitt der Geschichte relativ ruhig und harmonisch, baut auf der anderen Seite aber durch T‘Challa und Phil Coulson bereits neue Spannungen auf.
Düsterer wird es im zweiten Teil mit Ghost Rider, Blade und dem Erscheinen von Daimon Hellstrom, dem Sohn von Satan.
Die Geschichte in diesem Heft war wieder eine runde Sache. Die Zeichnungen waren für meinen Geschmack perfekt getroffen und die neue Handlung bekommt einen schönen Einstieg, welcher wieder Freude auf die nächste Ausgabe macht. Also alles wie gewohnt.
Leider fehlen mir die letzten Hefte, weswegen ich noch nicht weiß wie der vorige Handlungsstrang zu Ende ging. Aber so ist es bei Rezensionsexemplaren. Man weiß vorher nicht welche Ausgaben man bekommt und welche man sich später erst noch selbst besorgen muss. Deswegen ist es teilweise schwer eine Ausgabe mitten im Geschehen zu rezensieren wenn einem ein paar Teile davor noch fehlen. Aber hier hatte ich den Anfang einer neuen Handlung erwischt und somit fiel die Bewertung einigermaßen leicht.

 

 

Geschrieben von K.Kraly

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code