(Rezension – Werbung) Avengers 18 von Jason Aaron

Softcover: € 4,99
Erstveröffentlichung: 02.06.2020
Seiten: 52
Autor/in: Jason Aaron
Zeichner/in: Ed McGuinness
Storys: Avengers 27-28
Verlag: Panini Comics

Die Wiedergeburt von Starbrand und Ärger in einem Alien-Gefängnis der Shi’ar  führen die von Black Widow verstärkten Avengers ins Weltall. Dort erwarten Thor, Cap, Blade und Co. außerirdischer Horror und kosmische Macht! Plus: Was wurde aus Iron Man?
(Quelle: Panini Comics)

Genau so stelle ich mir einen Avengers-Comic vor. Endlich einmal wieder ein großer Handlungsbogen, welcher auch ordentlich fortgeführt wird. Keine kurzen Geschichten, welche sich ewig ziehen, da in jeder Ausgabe nur ein Teil davon abgedruckt wird. Endlich einmal keine Geschichten welche dann in einer anderen Comicserie fortgeführt werden. Einfach nur Avengers pur.

In Ausgabe Nr. 17 wurde schon ein Teil dieser großen Serie veröffentlicht. Hier erfuhr man zunächst einmal wer oder was Starbrand eigentlich ist. Mit dieser einleitenden Geschichte wurde die neue Haupthandlung begonnen. In diesem Heft wird nun die Geschichte super fortgesetzt. Vor allem geht es in dieser Ausgabe auch um nichts anderes.

Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Charaktere bekommen alle genügend Zeit um ins Rampenlicht zu treten und die Story selbst bietet viel Spannung. Vor allem werden sich viele über einen neuen Charakter freuen, welchen man schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Ich war hellauf begeistert.

Was soll man hier noch groß sagen. Es wurde endlich wieder einmal alles richtig gemacht. Eine Avengsers-Ausgabe sollte eigentlich immer ihr Hauptaugenmerk auf die aktuelle Avengers-Geschichte richten. Für andere Handlungen gibt es die dafür vorgesehenen Serien, bzw. zur Ergänzung gibt es Sonderbände. Gerne kann man als Werbung für andere laufende Serien auch hier einen Nebenstory abdrucken, aber dann bitte nicht auf Kosten der Haupthandlung, sondern als Extra in einem extra dicken Heftchen. Hier war ich seit langem wieder einmal sehr mit der Heftgestaltung und der Story zufrieden. Gerne mehr davon.

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code