(Rezension – Werbung) Batman 50 von James Tynion IV


Softcover: € 5,99
Erscheinungsdatum: 11.05.2021
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Carlo Pagulayan, Guillem March, Jorge Jimenez
Storys: Batman 100
Verlag: Panini Comics

Die große, spektakuläre Jubiläumsnummer mit dem US-Heft BATMAN 100 und dem Finale des Joker War! Während sich die Bat-Familie um Punchline und die Clown-Armee kümmert, erschüttern der ruchlose Joker und Harley Quinn im Showdown die Welt von Batman.
(Quelle: Panini Comics)

Das große Finale des JOKER WAR in der runden Heftnummer 50 mit der aktuellen US-Ausgabe 100 aus Übersee – besser geht‘s wohl kaum. Es ist eine richtige Jubelnummer wie sie im Buche steht.

Ein intensiver Showdown zwischen den Erzfeinden Batman und Joker, als krachendes Finale des JOKER WAR Events. Und das ganze auch noch in der geschichtsträchtigen ACE CHEMICALS-Fabrik, wo der Joker erschaffen wurde. Das große Finale hat sehr viel gutes und ist ein würdiger Abschluss für diese exzellente Geschichte. Ich hätte tatsächlich mit einem etwas anderen, dramatischeren Ausgang gerechnet, aber das wäre vielleicht doch zu viel des Guten gewesen. Welche Auswirkungen dieses Event auf die Zukunft der Batman-Saga hat, dies wird uns wohl erst die Zeit zeigen müssen. Ich hoffe schon, dass es sich hierbei um markante Änderungen handelt, welche dieses Event ständig präsent sein lassen. Es wäre Schade, wenn sich kaum etwas ändern würde. Den Joker wird man so jetzt vermutlich eine Zeit lang nicht mehr zu Gesicht bekommen. Anderes würde mich schon sehr überraschen.

Diese Ausgabe hat alles was man sich nur wünschen kann. Ein wunderschönes Cover, ein großartiges Finale eines spektakulären Events und dann auch noch 2 runde Nummern. Die Perfektion dieser Ausgabe spiegelt sich sofort in allem wieder. Klare Kaufempfehlung!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code