Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman/Catwoman 2 von Tom King

Hardcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 23.11.2021
Seiten: 84
Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann
Storys: Batman/Catwoman 4-6
Verlag: Panini Comics

Einige Jahre in der Zukunft … Batmans alter Widersacher, der Joker, wurde ermordet! Helena Wayne, die neue Batwoman und Tochter von Bruce Wayne und Selina Kyle, will herausfinden, ob es ihre Mutter war, die den Joker tötete – und in welcher Beziehung sie einst als Catwoman zu ihm stand! Doch das ist nicht Selinas größtes Problem. Denn der Tod des Jokers hat dessen ehemalige Geliebte auf den Plan gerufen – eine rachsüchtige und zu allem entschlossene Harley Quinn!

Der preisgekrönte Autor Tom King (BATMAN, MISTER MIRACLE MEGABAND) und Ausnahmezeichner Clay Mann (HEROES IN CRISIS) inszenieren eine großartige Saga über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Batman und Catwoman. Ein Muss für alle Fans!
(Quelle: Panini Comics)

Ich muss sagen, dass Batman und der Joker das Duo ist, welches mich in der Superhelden-Welt am Meisten fasziniert. Überhaupt je mehr ich mich in die “Black Label”-Welt reinlese. Weil einfach klarer und klarer wird, welch trauriger Charakter Batman eigentlich innen drinnen ist. Er ist ein guter Mensch, will – soweit es möglich ist – dass keine Menschen sterben und das beinhaltet auch die Bösewichte. Darum hat er den Joker auch nie getötet, obwohl er sicher oft genug die Chance dazu hatte….

Auf jeden Fall ist es Helene Wayne, die ihre Mutter Seline mit dem Tod des Jokers konfrontiert. Und auch Harley steht am Plan, die den Joker ewig lieben und hassen wird.

Der zweite Band der Reihe “Batman/Catwoman” ist genauso großartig wie bereits der erste Band. Superhelden/Bösewichte in Situationen, die nicht alltäglich sind und die oft mehr gemeinsam haben als es vielleicht im ersten Moment erscheint. Auch die Zeitsprünge sind toll, auch wenn sie vielleicht den ein oder anderen Leser verwirren werden. Für mich auf jeden Fall total spannend und faszinierend! Vollste Empfehlung meinerseits!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO