Allgemein

(Rezension – Werbung) Mushoku Tensei 5 – In dieser Welt mach ich alles anders von Rifujin Na Magonote

Taschenbuch: € 10,–
Erstveröffentlichung: 22.03.2022
Seiten: 184
Autor/in: Rifujin Na Magonote
Story: Kapitel 22-27
Verlag: Panini Manga

Magierin Roxy geht auf die Reise, um Rudeus Greyrat, ihren hochgeschätzten Schüler zu suchen, denn dieser ist bei einer mysteriösen Lichterscheinung zusammen mit der ganzen Stadt verschwunden. Rudeus selbst versucht weiterhin, Eris heil vom Dämonenkontinent nach Hause zu bringen. Dabei nimmt er auch die Hilfe des auf dem Dämonenkontinent gefürchteten Spelled-Kämpfers Ruijerd in Anspruch. Kann der ehemalige NEET seinen Plan, diesmal sein Leben erfolgreich zu meistern, nun umsetzen?
(Quelle: Panini Manga)

Magierin Roxy macht sich auf die Reise nach Fittoa um Rudeus zu suchen und als sie vor den “Toren” der Stadt steht, traut sie ihren Augen kaum….da ist einfach nichts. Was ist passiert? Wo sind alle die Häuser und Menschen hin? Tief erschüttert begibt sie sich in ein nahegelegenes Flüchtlingslager…

In der Zwischenzeit versuchen Rudeus und seine Freunde ihren Rang mit einer List zu erhöhen. Eigentlich läuft alles prima und genau wie er es sich vorstellt, aber man ahnt schon, dass das nicht lange gut gehen kann und bekommt während der Geschichte schon den ein oder anderen Hinweis darauf, wo der Schein trügt sozusagen. Seid gespannt!

Auf jeden Fall gibt es wieder einige actionreiche Szenen und einmal mehr kämpft auch Ruijerd mit seiner Natur. Ja, er muss noch einiges dazulernen um sein Ziel zu erreichen und die Menschheit davon zu überzeugen, dass er nicht böse ist.

Ich mag die Geschichte, obwohl sie jetzt nicht meeega die Highlights in der Storyline hat. Trotzdem ist sie ganz gut und kann gut zwischendurch gelesen werden. Vorallem die letzten paar Seiten haben diesmal einen richtigen “Aaaah”-Effekt. Wenn ihr sie lest, wisst ihr bestimmt was ich meine! Ich freu mich auf jeden Fall Band 6 demnächst zu lesen und bin auf die weitere Entwicklung gespannt!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO