Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 62

Comic: € 5,99
Erscheinungsdatum: 20.09.2022
Seiten: 52
Autor: Mariko Tamaki, Stephanie Philips
Zeichner: Dan Mora
Storys: Batman Urban Legends 7 (II), Detective Comics 1046 (I+II)
Verlag: Panini Comics

Nach dem Event FEAR STATE beginnt ein neuer Abschnitt im Leben des Dunklen Ritters. Ein desillusionierter Batman muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen! Plus: Batman gegen Harley Quinn und Damian Wayne als Batman einer düsteren Zukunft.

Mit einer neuen Story über Damian Wayne als „Batman 666“!

Perfekter Einstiegspunkt in die Heftserie!
(Quelle: Panini Comics)

Ich hoffe, ihr habt Erbarmen mit mir, denn ich bin jetzt neu in die Reihe eingestiegen, denn angeblich ist dieser Band ideal für einen Neueinstieg in die Reihe!

Arkham Asylum ist zerstört und ich muss sagen, dass diese Anstalt immer eine Gänsehaut bei mir verursacht hat. Sei es aufgrund des Jokers, den ich damit verbinde oder den ganzen anderen komplett wirren und durchgeknallten Verbrechern, die dort einsitzen bzw. einsaßen. An die Stelle des Asylum soll nun der Arkham Tower treten. Er soll neue Hoffnung auf Heilung geben und die durchgeknallten Seelen heilen. Naja, ob das diesmal funktioniert? Auf jeden Fall ist es ein beeindruckendes Bauwerk und ich bin echt gespannt, was uns da noch alles für Geschichten erwarten werden.

Ansonsten passiert nicht großartig viel in diesem Heft. Batman kämpft wieder mit seinen Gedanken und Gefühlen – wie so oft – und man spürt, dass er Gotham wieder mal verlassen muss um seinen Kopf klar zu kriegen. Wer kann es ihm verdenken?

Außerdem erleben wir eine Story über Damian Wayne, der für mich als Bruce Nachfolger immer spannender wird, je öfter ich ihn in diversen Comics lese. Mit dem richtigen Schauspieler würde er auch als Film-Version sicher mega rüberkommen. Trotz seiner Gene hofft man aber, dass er es mal etwas einfacher haben wird als Batman und nicht diesen inneren Kampf führen muss. Aber mal sehen.

Alles in allem ist dieser “Epilog” ein guter Einstieg und ich freu mich wirklich schon auf die folgenden Teile, die heute sicher noch dran glauben müssen. Ich denke, die Reihe bietet sich auch ideal an um überhaupt mal in die Welt der Comics reinzuschnuppern.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO