Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 64

Comic: € 7,99
Erscheinungsdatum: 15.11.2022
Seiten: 68
Autor: Mariko Tamaki, Matthew Rosenberg
Zeichner: Fernando Blanco, Ivan Reis
Storys: Detective Comics 1047-1048
Verlag: Panini Comics

Der Arkham Tower soll Gothams Zukunft verkörpern: Behandlung statt Bestrafung für die irren Superschurken von Batmans düsterer Stadt. Doch der Traum währt nicht lange – dann haben Batwoman, Oracle und Co. alle Hände voll zu tun! Plus: Ein Junge gerät zwischen Batman, den Joker und andere Schreckensgestalten…

Start der neuen Story DER TURM VON ARKHAM!
(Quelle: Panini Comics)

Ich steige in die Reihe neu ein und der Zeitpunkt scheint wirklich ideal gewählt. Die kurze Zusammenfassung auf der erste Seite hilft außerdem immer viel, die wichtigsten Informationen zu erfassen! Auf jeden Fall hab ich mich unheimlich auf diesen Comic gefreut, weil Mariko Tamaki mitgewirkt hat und ich sie unheimlich gerne mag!

Der Arkham Tower soll das schaffen, was Arkham Asylum nicht geschafft hat. Die verrückten Bösewichte zu heilen und ihnen die Möglichkeit auf ein neues normales Leben schaffen. Aber seien wir ehrlich! Kann es sein, dass Figuren wie der Joker oder der Riddler wirklich geheilt werden können? Sind ihre Gedanken und Gehirnwindungen nicht so komplex und krank, dass sie da nicht mehr rauskommen? Man wünscht es ihnen – keine Frage – aber wie man es ahnt, scheint dieser Traum von der Heilung schnell einem Albtraum zu weichen…..

Trotz der kürze, die diese Hefte haben, war es unglaublich spannend und müsste ich nicht arbeiten, würde ich direkt weiterlesen. Ich mag die Storyline, weil sie düster ist und ich einen gewissen Hang zu düsterer Lektüre habe. Drum mag ich auch das DC Universum um einiges lieber, weil es eine größere Schwere hat als das Marvel Universum.

Auf jeden Fall war dieser Start des Turms von Arkham grandios: Spannung, Action und Gänsehaut! So soll es für mich sein und ich hoffe, das Niveau wird gehalten!!! Lassen wir uns überraschen!!!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO