(Rezension – Werbung) Lenni Langohr: Ein Hase zum Liebhaben von Andrea Kuhrmann & Nadine Reitz

Gebundenes Buch: € 10,–
Erschienen am: 27.03.2020
Vom Verlag empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre
Seiten: 128
Verlag: Baumhaus

 

Kurz und gut kann man eigentlich zusammenfassen, um was es in dem Buch geht:

Lenni Langohr und seine Familie – bestehend aus Mama, Papa, Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen – erleben die verschiedensten Abenteuer. Angefangen vom Spielplatz bis hin zur Musikschule.

Ab und an muss es bei mir auch ein Kinderbuch für die Kleinsten sein. So konnte ich an „Lenni Langohr“ einfach nicht vorbei. Schon allein die Illustration am Cover fand ich unheimlich süß und ansprechend gemacht. Aber würde sich dieses ansprechende Design auch im Inneren fortsetzen?

Den Aufbau der sieben Kurzgeschichten fand ich gut gewählt, weil es einfach mit der ganz normalen Morgenroutine startet, mit dem Schlafen gehen endet und somit dem ganzen eine gewisse Struktur gibt. Dazwischen kommen natürlich diverse Freizeitaktivitäten mit der Familie, mit denen Kinder in diesem Alter schon etwas anfangen können. Die Sätze sind nicht schwierig, es ist nicht überladen mit Text und die Illustrationen laden die Kinder zum Entdecken ein.

Auch von der Qualität des Buches bin ich begeistert. Es ist wirklich hochwertig und hat eine angenehme Farbgebung. Einfach toll und ansprechend. Auch Lenni selbst ist ein sympathischer Charakter. Immer hat gern Spaß und transportiert noch diese Unbeschwertheit, die Kinder in diesem Alter auch noch haben. Dass er als Kuscheltier eine Karotte namens Möhrchen hat, fand ich echt genial!!!

Von meiner Seite auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung! Die Kapitel sind ideal von Länge und Inhalt um den Tag mit einer kleinen Geschichte abzuschließen und dem Kind gleichzeitig Anregungen für einen schönen Traum zu geben 😉

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code