Allgemein

(Rezension – Werbung) Blue Exorcist 27 – Kazue Kato

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 03.02.2022
Seiten: 218
Autor/in: Kazue Kato
Verlag: Kazé Manga

Yukio ist sich sicher: nur sein Tod kann verhindern, dass Satan die Menschenwelt vernichtet. Rin will davon nichts wissen, aber wie kann er Yukio davon abhalten, sich selbst zu töten? Rohe Gewalt bringt ihn diesmal nicht weiter. Yukio ist längst so stark wie er selbst, er ist nicht mehr der kleine Bruder, der sich von ihm beschützen lässt. Irgendwie muss es Rin gelingen, einen Strahl der Hoffnung ins Dunkel von Yukios Seele zu schicken …
(Quelle: Kazé Manga)

Lange ist es her, dass ich Band 26 gelesen habe! Da lob ich mir den Abschnitt “Was bisher geschah”, denn vorallem bei Reihen, deren Bände mit einem so großen Abstand erscheinen wie hier, kann man schon einmal das ein oder andere wichtige Ereignis vergessen.

Dieser Band beginnt, wo der letzte geendet hat. Noch immer stehen sich die Brüder Yukio und Rin im Zwist gegenüber und es scheint fast so, als könnte Rin einfach nicht zu Yukio durchdingen. Yukio scheint so verbohrt und so von sich selbst enttäuscht, dass man nicht weiß, ob da nicht schon alles verloren ist. Doch man will ja nicht alle Hoffnung verlieren!!!

Obwohl es scheint, als würde man hauptsächlich Rin und Yukio erleben, kommt es dann doch ganz anders. Der Band ist der Einstieg in einen großen Showdown, der hoffentlich gut ausgehen wird. Ich bin neugierig, ob dieser Kampf noch Überraschungen für uns bereit halten wird. Wer wirklich auf der Seite unserer Freunde steht und ob Satan und Lucifer ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden kann.

Ich muss sagen, dass ich nur kurzer Zeit wieder komplett in der Story drinnen war und mich über das Wiedersehen sehr gefreut habe und obwohl wenig Zeit für witzige Momente war – weil sie einfach nicht gepasst hätten – konnte der Mangaka doch den ein oder anderen typischen Witz einbauen und dadurch ein Lächeln auf meine Lippen zaubern. Ich mag die Reihe noch unheimlich gern und freu mich jetzt schon auf einen actiongeladenen Band 28. Das Ende dieses Bandes war schon mal ein guter Vorgeschmack und ich hoffe, dass das Niveau weiter gehalten wird. Lassen wir uns überraschen!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO