Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman 61 von James Tynion IV

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Riccardo Federici
Storys: Batman: Fear State: Alpha, Batman 111 (II)
Verlag: Panini Comics

Der Start des Batman-Events Fear State – Stadt der Angst! Scarecrow hat den Dunklen Ritter in seiner Gewalt – und verwandelt Gotham City in einen Ort der Furcht! Zugleich macht sich die Magistrat-Armee bereit, die Stadt zu übernehmen!

Perfekter Einstiegspunkt!
(Quelle: Panini Comics)

Die BATMAN-Ausgabe Nr 61 wird als Start des nächsten großen Batman-Events angepriesen, doch ist diese vielmehr der Vorbote dazu.

Bevor das nächste große Event unter dem Namen FEAR STATE beginnt, werden hier noch die letzten Rädchen in Stellung gebracht. Wir sehen mehr über die aktuelle Situation des Magistrats, in welchem Zustand sich Peacekeeper-01 befindet und wie es vor einigen Monaten zur Absprache zwischen Saint und Crane kam. Ansonsten wird die Geschichte weiter vorangetrieben und alle Charaktere in Position gebracht. Die Bat-Familie wird extrem geschwächt und das Kollektiv des Klarsinns wird weiter als Sündenbock an den Pranger gestellt. Weiters bekommen wir neue Informationen zu Poison Ivy.

Hier werden also alle Handlungsstränge noch in ihre Bahnen gelenkt, um in der nächsten Ausgabe endlich mit dem großen Event FEAR STATE starten zu können. Meiner Ansicht nach haben wir hier noch nicht den Eventstart, sondern erst einmal den Vorboten dazu. Den Abschluss des Heftes bildet eine weitere Geschichte zum Ghoste Makers auf Devil Skull Island, in welcher wir wieder etwas mehr Licht zu seiner Person bekommen. Diese Ausgabe war nun nicht die spannendste, war aber in gewissen Maßen doch notwendig. Sagen wir so, dieses Heft war okay.

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO