Allgemein

(Rezension – Werbung) Bright Sun – Dark Shadows – Band 10 von Yasuki Tanaka

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 04.11.2021
Seiten: 192
Autor/in: Yasuki Tanaka
Verlag: Kazé Manga

Immer und immer wieder hat Shinpei sein Leben geopfert, um die Bewohner von Hitogashima vor den Schatten zu beschützen. Doch selbst jetzt bleibt ihm das dunkelste Geheimnis dieser rätselhaften Wesen verborgen. Erst als er die wahre Identität des unscheinbaren Shinto-Priesters enthüllt, wird ihm klar, auf welch grausame Weise die Schatten mit den Bewohnern der Insel schon seit Jahrhunderten verstrickt sind …
(Quelle: Kazé Verlag)

Diesmal begleiten wir hauptsächlich Shinpei. Er konfrontiert zusammen mit der getarnten Ushio den Shinto-Priester Masahito mit einer Waffe und möchte endlich die Wahrheit erfahren. Er möchte endlich die Puzzle-Teile zusammenfügen und alles aufdecken – wer möchte das nicht? Doch wird dieser ihm wirklich alles erzählen oder läuft Shinpei geradewegs in eine Falle? Action und Spannung sind auf jeden Fall bereits vorprogrammiert.

Je weiter wir bei dieser Reihe kommen, desto mehr habe ich Angst, geliebte Charaktere loslassen zu müssen. Allen voran Ushio, denn obwohl sie nicht die wahre Ushio ist, sind sie und Shinpei für mich ganz klar ein grandioses Paar und strahlen in jedem Band Stärke und Mut aus.

Trotz allem habe ich manchmal Angst ein wenig den Überblick über die Zeitschleifen und die Schatten zu verlieren. Aber genau dieses Gefühl macht die Reihe für mich irgendwie großartig. Weil dieses Verwirrspiel mit ein Effekt der Schatten ist. Ein wenig kann man sich somit hineinversetzen in Shinpei und die Truppe. Langsam lösen sich mehr und mehr einzelne Knoten und fügen sich zu einem in sich stimmigen Bild zusammen und ich bin echt gespannt, wie es enden wird. Was noch alles auf uns zukommen wird! Wer noch aller mit drinnen hängt und vorallem, ob Heine besiegt werden kann. Auf jeden Fall wird es ein emotionales Ende, dass kann ich mit Bestimmtheit jetzt schon sagen!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO