(Rezension – Werbung) Bright Sun – Dark Shadows – Band 7 von Yasuki Tanaka


Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 06.05.2021
Seiten: 192
Autor/in: Yasuki Tanaka
Verlag: KAZÉ Manga

Die letzte Zeitschleife hat für Shinpei ein blutiges Ende genommen. Doch wenigstens sind er und Ushio dieses Mal an wichtige Informationen über die Herkunft der Schatten gelangt. Beide sind davon überzeugt, dass sie die drohende Katastrophe jetzt endlich abwenden können. Doch irgendetwas stimmt nicht in der neuen Zeitschleife. Noch hat es zwar niemand bemerkt, aber jemand anderes scheint den Lauf der Dinge ebenfalls zu beeinflussen …
(Quelle: KAZÉ Manga)

Die Lage spitzt sich zu im siebten Band und es bleibt weiter spannend. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Man spürt förmlich, dass es immer enger wird für unsere Freunde und ihnen der Feind dicht auf den Fersen ist. Wird Shinpei zusammen mit Ushios Schatten alles dem Guten zuwenden??

Auch emotionale Schreckmomente bleiben nicht aus. Klar, man verlässt sich immer wieder darauf, dass Shinpei alles durch seine Zeitschleifen wieder richtet und einen neuen Ausweg findet, doch auch Heine hat noch ein Ass im Ärmel, welches mir an Shinpeis Stelle die Hoffnung genommen hätte. Aber gerade das macht einen Helden aus, dass er immer ein Fünkchen Hoffnung bewahrt.

Besonders gut hat mir der Rückblick gefallen, den Shinpei diesmal erlebt. Er ist spannend und emotional und gibt nochmal ein paar Denkanstöße. Einfach großartig! Ich liebe solche Rückblenden ja immer, weil sie den Spannungsbogen nochmal natürlich anheben ohne viel machen zu müssen!

Es wird von Band zu Band spannender und ich kann es immer kaum erwarten, den nächsten zu lesen, der hoffentlich bald eintrudelt. Es gibt echt fast keine Reihe, die in dieser Hinsicht an „Dark Shadows“ rankommt. Das Niveau wird konstant gehalten, wenn nicht sogar angeschraubt. Spannung und Mystery wird ganz groß geschrieben und ich bin immer noch der Meinung, dass der Hype um die Reihe noch viel größer sein könnte!!! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code