Allgemein

(Rezension – Werbung) Crime Runners Premium Room “Going Underground” – Der #1 Escape Room in Wien

Die Story

Mitten in Wien wurden bei seismischen Messungen alarmierende Beobachtungen gemacht: Die Gefahr eines Bomben-Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg ist gegeben. Der Operator schickt euch zur Erstinspektion in das Gebiet des mutmaßlich nicht detonierten Sprengkörpers. Hier steckt jedoch deutlich mehr dahinter als ihr denkt…
(Quelle: Crime Runners)

Crime Runners auf Social Media:

TiktokInstagramFacebook


Los gehts!!

Aufgeregt und nervös machten wir uns Samstag nachmittags als sechsköpfiges hochmotiviertes Team auf den Weg nach Wien. Von der Erreichbarkeit war es echt super, da man die “Crime Runners” auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln total prima erreichen kann. Die U6 Station “Alser Straße” ist gleich die Straße runter und auch das Gebäude selbst war leicht zu finden und stach gleich ins Auge! Also braucht man in dieser Hinsicht schon mal keine großen Rätsel zu lösen um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Begrüßt wurden wir sehr herzlich von Tamira, meine Ansprechpartnerin bezüglich der Kooperation. Sie hat uns wirklich freundlich begrüßt und auch ihre Kollegin, war offen und freundlich. Also haben wir uns direkt wohl gefühlt. Nach einer kleinen Einweisung und Beantwortung eventueller offener Fragen, ging es los. Zu Beginn wurde uns die Situation erklärt, in der wir uns als Spieler befinden würden. Schon hier hatte man das Gefühl, als wäre man bereits teil der Geschichte. Die Spannung bei uns allen war groß, aber auch die Erwartungen waren hoch. 90min purer Rätselspaß und wir hatten keine Ahnung, was uns nun wirklich erwarten würde. Vor allem waren wir neugierig, ob dieser Escape Room wirklich so toll werden würde, wie man es uns versprochen hatte!

Für unsere Freunde war es der erste Escape Room, wir selber hatten bereits einen gemacht, was aber nicht unbedingt große Bedeutung haben sollte. Gestartet wird in einer alten Trafik, die optisch wirklich begeisterte. Man fühlte sich, als wäre man in der Zeit zurückgereist. Und so sollte es auch das restliche Spiel über bleiben.

Nach dem Lösen des ersten Rätsels waren wir alle warm gelaufen und sahen hinter jedem Zeichen, jeder Karte und jedem Requisit ein Rätsel. Und genau so soll es sein! Es soll nicht alles offensichtlich sein und das Gehirn zum Rauchen bringen. Ganze 70min waren wir im Untergrund unterwegs um alles zu inspizieren und unseren Auftrag mit Bravour zu meistern! Die Wendung, die die Story ab einem gewissen Punkt nahm, war wirklich überraschend. Wir hätten uns nicht gedacht, dass es sich in diese Richtung entwickeln wird. Aber mehr wird  hier natürlich nicht verraten!

Fazit

“Going Underground” ist wirklich ein großartiges Erlebnis. Die Räume sind wirklich toll gemacht und man kann sich nur ansatzweise vorstellen, was für harte Arbeit dahinter steckt. Wie viele Stunden Zeit hier investiert wurden um das Vergnügen perfekt und authentisch zu gestalten! Auch das Team der “Crime Runners” ist freundlich und aufgeschlossen und macht alles zum rundum perfekten Erlebnis.

Wir hatten wirklich großen Spaß und können dieses Erlebnis wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch als “Escape Room” Neulinge ist es ideal um in diese ganz eigene Rätsel-Welt einzutauchen. Die Rätsel waren nicht super schwer und unlösbar, aber auch nicht zu einfach.

Auch die Spezialeffekt sorgten für eine tolle Atmosphäre und die ein oder andere Überraschung!

Hier auch nochmal ein großes DANKESCHÖN
und LOB an das Team der “Crime Runners”!!!

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis!!!!!

 


Abschließend ein paar Facts….

Zu wievielt kann man “Going Underground” spielen? 3-6 Spieler, natürlich kann man sich der Herausforderung auch zu zweit stellen, dadurch wird es halt kniffliger, aber ist durchaus machbar. Wir waren 6 Teammitglieder bestehend aus 2 Männern, 2 Frauen und 2 Kids (13 und 14 Jahre).

Empfohlenes Alter? 14 Jahre (einfach um alles zu verstehen) Hierzu muss ich anmerken, dass durchaus auch jüngere Kinder, in der Lage sind, dabei zu sein. Es kommt auf das Kind selbst an. Unser Sohn ist 13 und ich hätte ihn auf jeden Fall auch mit 12 bereits mitnehmen können.

Muss man die Congress-Man-Trilogie vorher gespielt haben? Hier kann ich eindeutig sagen: Nein. Es ist durchaus auch ohne die anderen Räume spielbar. Wir haben die Trilogie ebenfalls noch nicht gespielt und haben nicht das Gefühl, dadurch etwas nicht verstanden zu haben oder dergleichen.

Was sollte man dabei haben? Man sollte auf jeden Fall gute Laune, Neugierde und Spaß mitbringen. Es ist ein Spiel, welches Teamwork erfordert. Ein Alleingang bringt einen auf jeden Fall nicht weiter. Kleidungstechnisch auf jeden Fall gemütlich und praktisch. Keine Highheels und dergleichen.

Abschließend verlinke ich euch hier noch die Homepage, bei der ihr direkt buchen könnt, was ihr auf jeden Fall tun solltet! Ihr verpasst sonst was!!! Klickt *hier*

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO