(Rezension – Werbung) Deadpool Paperback 3 – Der Stoff aus dem Albträume sind von Dana Schwartz & Skottie Young


Softcover: € 14,00
Erstveröffentlichung: 01.12.2020
Seiten: 116
Autor/in: Dana Schwartz, Skottie Young
Zeichner/in: Nic Klein, Reilly Brown
Storys: Deadpool (2018) 13-15, Deadpool Annual (2018) 1
Verlag: Panini Comics

Während der Krieg der Welten tobt, muss Deadpool Down Under nervige Trolle töten. Macht euch auf ein Blutbad gefasst, wie man es nur in einer früheren Strafkolonie anrichten kann. Und neu: Der kleine Peter zahlt jedem sieben Dollar, der seine Albträume beendet. Aber um sich das Geld zu holen, muss Wade an Nightmare vorbei!
(Quelle: Panini Comics)

In diesem 100-seitigen Paperback verabschieden sich Nic Klein und Skottie Young von Deadpool, doch machen sie dies hier mit wehenden Fahnen. Einmal schenken sie uns noch 4 Geschichten mit dem Söldner mit der großen Klappe. Er bekommt es hier mit Malekith, Nightmare, Mephisto und einigen mehr zu tun. Auch haben unter anderem Luke Cage und Dr. Strange kleine Gastauftritte.

Für mich ist es ein klassischer Deadpool. Verrückte Geschichten, schräger Humor und keinen Chance für die Comic-Realität. Interaktionen mit dem Publikum und Beleidigungen an den Autor stehen an der Tagesordnung. Dazu lockere Sprüche und natürlich ein gewisses Maß an Brutalität machen unseren regenerierten, degenerierten aus. Es gibt hier keine Geschichte, bei der ich nicht meinen Spaß gehabt hätte. Deadpool ist für mich immer etwas ganz besonderes. Die Art und Weise funktioniert einfach, weil sie nahezu einzigartig ist. Man weiß worauf man sich bei einem Deadpool-Comic einlässt, was jedoch nicht heißt, dass man hier nur immer das Schema F bedient. Es gibt Wendungen, brenzliche Situationen, kluge Momente und auch Herz und Gefühl.

Wer die Art und Weise von Deadpool mag, der kann sich jedes Comic mit ihm gönnen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals davon enttäuscht wurde. Ein Garant für kurzweilige Action und surreal komischen Situationen. Also immer einen Lacher wert.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code