Allgemein

(Rezension – Werbung) Deadpool Paperback 5 – Von der Wiege bis zur Biege

Softcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 07.12.2020
Seiten: 156
Autor/in: Daniel Way, Fabian Nicieza, Joe Kelly, Kelly Thompson, Skottie Young
Zeichner/in: Gerardo Sandoval, Paco Medina, Rob Liefeld, u.a.
Storys: Deadpool (2020) 7-10, DP Nerdy Thirty (2021) 1
Verlag: Panini Comics

Monsterjägerin Elsa Bloodstone ist dem Tode geweiht. Der einzige, der sie retten kann, ist ihr Lover Deadpool. Welcher Fluch lastet auf dem Blutstein? Und was hat das alles mit einer Dimension voll ekligem Schleim zu tun? Plus: Wade wird 30. FINALAUSGABE!
(Quelle: Panini Comics)

Dieser Sonderband bietet uns wieder einmal Deadpool pur und dies macht mir immer so richtig Spaß. Dieser Band beinhaltet auf 150 Seiten die restliche Story mit Elsa Bloodstone und den Bone Beasts. Diese Story ist einfach gut und weiß zu überzeugen. Am Ende bekommen wir zum 30-jährigen Jubiläum noch ein paar Kurzgeschichten präsentiert. Die sind teilweise nicht gut, aber selbst wenn Deadpool schlecht ist, so ist dieser auch wieder irgendwie ganz gut. Ergibt das Sinn?

Zur Hauptstory kann ich nur sagen, dass diese für mich perfekt funktioniert. Die Handlung bietet sehr viel Inhalt, tolle Charaktere, flotte Sprüche und Action. Für mich ist dies eine meiner absoluten Liebliengsstorys. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Man muss sie einfach gelesen haben. Das kurze Geplänkel am Ende, naja, dafür brauche ich keinen Sonderband. Man hätte diesen jetzt damit nicht unnötig aufblasen müssen. Wäre er dünner gewesen und hätte nur die Hauptstory und eine etwas längere Kurzgeschichte gehabt, so wäre ich voll zufrieden gewesen. Somit bekommt man einfach einen kleinen Bonus. Mehr für das gleiche Geld ist doch auch niemals schlecht, oder?

Ein großartiger Band, welcher die Story aus dem vorherigen Sonderband komplettiert. Ich liebe diese Geschichte und finde sie ist ein kleines Deadpool-Meisterwerk. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Ich denke, dieser Band wird kaum jemanden enttäuschen können.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO