Allgemein

(Rezension – Werbung) Deathstroke Inc. – Vertrauen und Verrat

Softcover: € 19,00
Erscheinungsdatum: 17.05.2022
Seiten: 164
Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Howard Porter, Paolo Pantalena, Trevor Hairsine
Storys: Deathstroke Inc. 1-5, Material aus Batman Urban Legends 6
Verlag: Panini Comics

IM AUFTRAG DES FEINDES!

Deathstroke ist der gefährlichste Auftragskiller der Welt – doch er will Buße tun für all seine Verbrechen! Darum hat er sich der Organisation TRUST angeschlossen, deren Ziel es ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen … angeblich! Ihm zur Seite wird die Superheldin Black Canary gestellt, und gemeinsam kämpfen sie gegen die Terrororganisation HIVE, den bösartigen Cyborg-Superman, die Superschurkin Cheetah und andere Gegner! Doch Black Canary traut Deathstroke nicht über den Weg, weil sie ihn immer noch für einen Killer hält, und er erfährt, dass sie sich ihrerseits in TRUST eingeschlichen hat, um die wahren Absichten dieser Gruppierung auszuspionieren …
(Quelle: Panini Comics)

Ich habe diesen Band richtig genossen. Der Pace der Erzählung war sehr schnell und vollgepackt mit Action, weswegen die Zeit beim Lesen nur so verflog. Die zwei Hauptcharaktere standen abwechselnd im Rampenlicht, weswegen schwer zu Entscheiden ist, wer nun wem die Show gestohlen hat. Das Ende kam überraschend und machte Spaß auf die Fortsetzung.

Black Canary und Deathstroke haben beide eine Mission, welche jedoch das selbe Ziel verfolgt. Deswegen ist es nur logisch, dass man sich zusammenrauft und gemeinsame Sache macht. Es ist jedoch nie wirklich klar, ob man hier nun einander trauen kann, oder ob der Verrat sichere Sache ist. Die Story ist aufgrund des Schnelligkeit und der Action etwas flach, aber muss hier auch nicht mehr Hintergrund aufweisen. Die einzelnen Teilaufträge, welche zum großen Ganzen führen, sind abwechslungsreich und machen wirklich Spaß. Der Zeichenstil tut sein übriges noch dazu, so dass man hier einen Quell der kurzweiligen Unterhaltung in Händen hält.

Dieses Comicbuch mach von Seite 1 an Spaß und schafft diesen durch die komplette Story aufrecht zu erhalten. Ich hatte meine Freude mit Teil 1 und freue mich auf den nächsten Teil. Eine absolute Kaufempfehlung!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO