Allgemein

(Rezension – Werbung) Der Sommer, in dem Hikaru starb von Mokumokuren

Taschenbuch: € 10,30
Erstveröffentlichung: 23.01.2023
Seiten: 180
Autor/in: Mokumokuren
Story: Kapitel 1-6 + Bonus
Verlag: Altraverse

 

 

 

Hikaru und Yoshiki wachsen zusammen auf, doch eines Sommers scheint Hikaru nicht mehr der Gleiche zu sein. Yoshiki schafft es jedoch nicht, sich von dem, was einst sein bester Freund war, zu trennen. Dann ereignet sich ein mysteriöser Vorfall …
(Quelle: Altraverse)

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so einer Story nun dann doch nicht gerechnet habe. Ich habe eher in eine komplett andere Richtung spekuliert. Rein vom Klappentext her sind ja der Fantasie prinzipiell keine Grenzen gesetzt, aber das?! Aber ich möchte euch hier nicht zuviel verraten!

Der Zeichenstil gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und passt prima zum Stil der Geschichte selbst! Zum Inhalt selber muss ich sagen, dass ich es gut fand, aber gleichzeitig war es manchmal auch etwas….nennen wir es “speziell” oder “weird”! Diese Freundschaft zwischen dem “neuen” Hikaru und Yoshiki….diese Atmosphäre, die teilweise zwischen den beiden herrscht! Ich kann Yoshikis Gefühle absolut verstehen, denn auch er weiß nicht so recht, was er von allem halten soll!

Aber es ist auf jeden Fall spannend und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt! Ob die Reihe dann im Endeffekt wirklich meinen Geschmack trifft, kann ich jetzt noch nicht sagen. Dazu muss ich noch zumindest den zweiten Band lesen. Wenn es dann doch noch seltsamer wird, glaub ich, steig ich aus oder vielleicht doch nicht? Ich kann es wirklich nicht sagen! Den Hype, den es anscheinend in Japan gibt, kann ich derzeit leider noch nicht nachempfinden, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Der Einstieg ist schonmal vielversprechend und es ist auf jeden Fall Potential da, etwas tolles zu werden! Aber lassen wir uns überraschen!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO