Allgemein

(Rezension – Werbung) Die Hexe und das Biest 2 von Kousuke Satake

Taschenbuch: € 10,30
Erstveröffentlichung: 19.12.2022
Seiten: 208
Autor/in: Kousuke Satake
Story: Kapitel 5-9
Verlag: Altraverse

 

 

 

In Hayden wird eine Reihe bizarrer Morde verübt. Hexen sollen dafür maßgeblich verantwortlich sein, doch die Polizei ist nicht in der Lage, dem ein Ende zu setzen. Kann Guideau den Fall lösen und die Täter zur Strecke bringen?
(Quelle: Altraverse)

Guideau und Ashaf befinden sich weiterhin auf Hexenjagd und obwohl es kurzzeitig so aussieht, als wäre dieser Fall unlösbar, schaffen sie es doch und beweisen somit wieder einmal, dass sie nicht umsonst Experten auf ihrem Gebiet sind. Vorallem finde ich die Dynamik zwischen Guideau und Ashaf immer wieder toll. Man hat das Gefühl, dass sie einfach nichts aufhalten kann. Aber ob dem wirklich so ist?

Weiters lernen wir in diesem Band die Nekromantin Fanola und ihren Assistenten Johann kennen und die beiden sind echt genial. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich mich in die beiden verliebt. Sie sind ein echt spannendes Duo und stehen Guideau und Ashaf in nichst nach. Auch sie gehen bei ihren Aufträgen nicht zimperlich mit ihren Gegnern um und der grandiose Zeichenstil, der einen mitten ins Geschehen katapultiert, tut sein übriges!

Spannung, Geheimnis und eine großartige Fantasie-Welt kombiniert mit einem detailgetreuen Zeichenstil, der nichts für schwache Nerven ist, katapultieren diese Reihe für mich in die oberen Ränge! Und das bereits nach 2 Bänden! Also: Ich kann “Die Hexe und das Biest” wirklich auf ganzer Linie empfehlen und jedem nur ans Herz legen! Auch wenn ihr denkt, Hexen seien nicht euer Ding – spätestens nach dem ersten Fall mit Guideau und Ashaf werden sie es sein.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO