Allgemein

(Rezension – Werbung) Fortnite X Marvel – Nullpunkt-Krieg 1

Comic: € 5,99
Erscheinungsdatum: 08.06.2022
Seiten: 36
Autor: Christos N. Gage, Donald Mustard
Zeichner: Sergio Davila
Storys: Fortnite x Marvel: Zero War (2022)
Verlag: Panini Comics

Die Marvel-Superhelden sind ebenso multimediale Ikonen wie die Charaktere aus dem Fortnite-Videogame – und jetzt treffen sie in einer neuen Comic-Miniserie aufeinander! Ein kristallisiertes Fragment des Nullpunkts gelangt von der Fortnite-Insel ins Marvel-Universum. Dort jagen ihm Spider-Man, Iron Man, Wolverine, Shuri und mehrere Fortnite-Fanlieblinge hinterher. Doch auch der IO will den Kristall.
(Quelle: Panini Comics)

Der Auftakt zum NULLPUNKT-KRIEG ist bereits gelungen und das Crossover von FORTNITE mit den Charakteren aus dem MARVEL-Universum dürfte ebenfalls funktionieren. Also, eine gute Grundlage für ein tolles, 5-teiliges Spektakel.

Im Auftakt bekommen wir hier hauptsächlich einmal die Background-Story durch eine Erzählung von Spiderman geboten. Diese gestaltet sich etwas komplex, dürfte aber doch im Groben nachvollziehbar sein. Mehr gibt es hier sonst auch nicht zu berichten.

Auch wenn mein Bericht dazu kurz ausfällt, so muss ich doch sagen, dass mir Teil 1 wirklich gut gefallen hat und dieser als Einstieg perfekt funktioniert. Kurzweilig, voller Action und eine detaillierte Story bilden hier ein schönes Lesevergnügen. Aja, für alle Gamer gibt es hier auch wieder einen Code für einen exklusiven FORTNITE-Gegenstand. Also, zugreifen!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO