Allgemein

(Rezension – Werbung) Future State – Batman Sonderband 1 – Nightwing & Robin


Softcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 19.10.2021
Seiten: 148
Autor: Andrew Constant, Joshua Williamson, Meghan Fitzmartin
Zeichner: Eddy Barrows, Giannis Milonogiannis, Nicola Scott
Storys: Future State: Dark Detective 2 & 4 (II), Future State: Nightwing 1-2, Future State: Robin Eternal 1-2
Verlag: Panini Comics

 

Die Anführer, Soldaten und Riesenroboter der Magistrat-Privatarmee haben Gotham City zu einem düsteren, dystopischen Polizeistaat gemacht. Maskierte Verbrechensbekämpfer und Superhelden werden in dieser nahen Zukunft gnadenlos gejagt – und Red Hood ist einer der Jäger! Allerdings lehnen sich Dick Grayson alias Nightwing und Tim Drake als Robin gegen die Terrorherrschaft auf…
(Quelle: Panini Comics)

Mit diesem Sonderband begründe ich meinen Einstieg in das große Event FUTURE STATE und was soll ich sagen, der Einstieg erfolgt mit einem Knall. Drei Geschichten, bei welcher eine besser ist als die andere, machen diesen Band zu einem unvergleichlichen Lesevergnügen.

FUTURE STATE spielt in einer möglichen Zukunft, welche aufgrund der Geschehnisse in DEATH METAL entstanden ist. Ein Polizeistaat, welcher Jagd auf maskierte Rächer macht ist hier die Grundlage für eine düstere Zukunft. In den 3 Geschichten stehen Nightwing, Robin und Red Hood im Fokus. Batman ist anscheinend tot. Mehr dazu erfährt man wohl in der BATMAN Serie. Da ich diese jedoch noch nicht gelesen habe, bin ich bereits extrem gespannt darauf, was hinter dieser Aussage steht.

Die 3 Geschichten sind einfach nur großartig. Die erste und zweite treffen auch noch bei den Zeichnungen komplett meinen Geschmack. Die dritte Story ist visuell nicht schlecht, aber hätte mir besser gefallen, wenn sie den Stil der ersten beiden hätte. Von der Handlung her steht sich keine der einzelnen Geschichten nach. Diese sind durchwegs großartig und wären reif für die Leinwand.

Man merkt schon, ich beginne zu schwärmen für diesen Sonderband. Ich kann ihn einfach nur empfehlen und hoffe das auch alle anderen Storys zu FUTURE STATE auf diesem Niveau sind.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO