Allgemein

(Rezension – Werbung) Im Schatten der Fabriken

Taschenbuch: € 10,30
Erstveröffentlichung: 24.10.2023
Seiten: 192
Autor/in: Rie Aruga
Story: Kapitel 1-6 + letztes Kapitel
Verlag: Hayabusa Manga

Ao und Takaomi sind Kindheitsfreunde, die in der Nähe eines Industriegebiets leben und einen unbeschwerten Alltag teilen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und wollen auch ihre letzten Sommerferien miteinander verbringen. Es scheint der Beginn einer zarten Liebe zu sein. Doch auf einmal stehen Polizisten vor der Tür von Aos Familie – ihr Vater soll Takaomis Mutter nach einem gemeinsamen Arbeitsessen vergewaltigt haben. Schlagartig wird die verträumte Sommeridylle wie vom Smog der Fabriken vernebelt und ein dunkler Schatten breitet sich über Aos und Takaomis Leben aus…
(Quelle: Hayabusa Manga)

Auf diese Story freu ich  mich schon lange, weil ich mega gespannt war auf die emotionale Komponente in diesem Drama! Wie gehen alle – vorallem aber Ao und Takaomi – mit der Situation um? Wird alles aus dem Ruder laufen? Endet alles tragisch?

Ich verrate euch nur soviel: Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Ao als auch Takaomi und die Rolle, die sie einnahmen, wobei Takaomi viel mehr Stärke zeigte und er unheimlich spannender Charakter ist, der aber auch seine Schwächen hat.

Es ist wirklich ein Manga, der genauso passieren hätte können. Den nichts scheint weit hergeholt. Tragische Geschichten spielen sich jeden Tag auf der ganzen Welt ab und so auch hier “Im Schatten der Fabriken”. Gleichzeitig wird hier auch aufgezeigt, wie grausam die Umwelt oft reagiert und wie verzweifelt sie einem zurücklässt. Wie schnell es geht, dass man mit dem Bösen in einen Sack gesteckt wird und keine Chance hat, sich zu beweisen bzw. zu erklären.

Ich mochte die Story wirklich, weil sie auch komplett in mein Beute-Schema fällt. Sie hat mich emotional erreicht, auch wenn sie mich jetzt nicht zu Tränen rührte. Aber es gibt sicher genug Menschen da draußen, denen es anders geht. Ich kann euch den Manga auf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO