Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – One Bad Day – Bane

Hardcover: € 18,50
Erstveröffentlichung: 25.07.2023
Seiten: 76
Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Howard Porter, Tomeu Morey
Storys: Batman: One Bad Day – Bane
Verlag: Panini Comics

DER MANN, DER BATMAN GEBROCHEN HAT

Batman ist tot! Und Bane, der ihn Jahre zuvor schon einmal besiegt hatte, ihn mental und körperlich gebrochen hatte, ist Profi-Westler geworden und nimmt im Ring Gegner im Batman-Kostüm auseinander! Jetzt ist er selbst ein gebrochener Mann – ein Mann mit einer geradezu erschreckenden Vergangenheit, doch ohne Zukunft! Dann aber erfährt er, dass die Droge Venom, die ihn einst zum Monster machte, wieder hergestellt und verbreitet wird, und er nimmt sich vor, die Verantwortlichen zu vernichten. Dabei stellt sich heraus, was wirklich mit dem Dunklen Ritter geschah …

Eine neue, abgeschlossene, von den Fans und Kritikern hoch gelobte Story über einen von Batmans härtesten Gegnern, inszeniert von Top-Autor Joshua Williamson und Star-Zeichner Howard Porter – dem Duo hinter FLASH: DAS ERSTE JAHR und BATMAN/FLASH: DER BUTTON. ENTHÄLT: BATMAN – ONE BAD DAY: BANE
(Quelle: Panini Comics)

Weiter gehts mit einem meiner Lieblings-Schurken aus dem DC Universum: Bane! Schon im Vorfeld hab ich mich auf die Story gefreut, vorallem weil auch “Joshua Williamson” seine Finger mit ihm Spiel hatte! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Es wurde hier eine ganz großartige Geschichte geschaffen, die unglaublich ans Herz ging. Zumindest wars bei mir so. Bane kämpft mit seinen inneren Dämonen und gleichzeitig erlebt man diese ganz eigene Verbindung, die er mit Batman hat. Einfach ein Traum! Ja, ich bin ein DC-Fan und Williamson tut sein restliches und schafft für mich gemeinsam mit Porter und Morey eine tolle Geschichte auf 76 Seiten, die die Charaktere nicht nur oberflächlich streift.

Wieder ein großartiger Band, der sich in die Bösewichte von Gotham einreiht und es wird schwer werden für mich, diesen zu toppen. Als nächstes steht Ra’s al Ghul auf dem Plan. Mal sehen, was mich hier erwartet!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO