Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 53 von Mariko Tamaki


Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 07.12.2021
Seiten: 52
Autor: Mariko Tamaki
Zeichner: Dan Mora
Storys: Future State: Dark Detective 3-4 (I)
Verlag: Panini Comics

In der dystopischen Zukunft des Events Future State ist die brutale Privatpolizei Magistrat für „Recht und Ordnung“ in Gotham City zuständig. Dessen Anführer Peacekeeper-01 macht Jagd auf Bruce Wayne! Plus: Batman trifft den nächsten Batman!
(Quelle: Panini Comics)

Die Saga um den totgesagten Bruce Wayne, dem Original-Batman in einer nahen Zukunft, geht hier bereits schon wieder zu Ende. FUTURE STATE liefert also tatsächlich nicht mehr als kurze Einblicke in eine mögliche Zukunft nach DEATH METAL.

Batman in einem hoch technologischem Gotham als Untergrundkämpfer zu sehen, welcher auf nahezu jegliche Technik verzichten muss und kaum Möglichkeiten hat, ist sehr selten und deswegen auch umso eindrucksvoller. Die Weiterführung der Story hinsichtlich des Konflikts zwischen Batman und Peacekeeper-01 ist gelungen. Es kommt hier zu einem kurzen Zusammentreffen zwischen dem alten und dem neuen Batman. Dieses wirkt hier etwas nach einer Comedy-Einlage. Es funktioniert als solches, ist aber kaum der Rede wert. Davon hätte ich mir mehr versprochen gehabt. Unendlich fies ist jedoch das Ende der Story. Wir werden hier komplett im Regen stehen gelassen. Ich fühlte mich danach auch wie ein begossener Pudel. Der Zukunftsblick endet mit einem Schocker, welcher wohl niemals aufgelöst werden wird. Auf der einen Seite absolut top, weil es etwas ist womit man nicht unbedingt rechnet, auf der anderen Seite giert man nach einer Fortsetzung.

FUTURE STATE geht hier zu Ende, aber im nächsten Heft zu DETECTIVE COMICS geht es mit INFINITE FRONTIER weiter. Darauf freue ich mich schon außerordentlich. Diese Ausgabe war jedoch grundsolide mit einem überraschenden Ende und einer absolut schlüssigen Story. Gut gemacht!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO