Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman/Fortnite 6 von Christos N. Gage, Donald Mustard

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 22.07.2021
Seiten: 36
Autor/in: Christos N. Gage, Donald Mustard
Zeichner/in: Reilly Brown
Story: Batman/Fortnite: Zero Point 6
Verlag: Panini Comics

Nach Batmans Duellen mit Harley Quinn, Catwoman, Deathstroke und Snake Eyes in der Realität von Fortnite steht das große Finale des medienübergreifenden Spektakels an, das auf einer Idee von Fortnite-Kreativchef Donald Mustard beruht.
(Quelle: Panini Comics)

Endlich habe ich nun auch das große Finale zum Crossover von Batman und der FORTNITE-Welt in meine Hände bekommen. Ist es was ich mir erhofft hatte? Dazu ein deutliches JA! Ist dies tatsächlich das Finale? Nun, so genau kann man dies wohl nicht sagen, aber vermutlich nicht.

Zunächst jedoch einmal zur Handlung. Es werden noch ein paar kleine Scharmützel geboten, jedoch nicht so viele wie ich mir erwartet hätte. Ich finde dies jedoch hier sehr gut. Die einzelnen Storys sind nicht so lange und da sollten die Kämpfe zwar vorhanden sein, jedoch nicht den Hauptteil der Erzählung einnehmen. Der Schlüssel zum Weg nach Hause stellt hier Harley Quinn dar, aber dies konnte man bereits erahnen, da diese das Cover ziert und mit ihrer Reise in die FORTNITE-Welt die Story auch begonnen hatte.

Die Auflösung zu den Strippenziehern hat mich am Ende tatsächlich geflasht. Ich hätte mir nicht erwartet, dass man sich in dieser Serie auf die aktuellen Handlungsstränge bezieht. Einfach nur großartig. Doch nicht nur uns Comiclesern wird hier ein Knaller am Ende geboten. Es kommen auch die FORTNITE-Spieler auf ihre Kosten, denn wir bekommen hier zum ersten Mal eine mysteriöse Gestalt zu sehen. Anscheinend kannte man diese im Spiel zwar vom Namen und der Stimme, jedoch haben wir hier erstmals ein Bild zu Doktor Slone. Was muss das für ein Knaller für die Gamer sein.

Ich hatte auf ein großes Finale gehofft und habe genau dieses auch bekommen. Einfach nur großartig. Noch einmal zur meiner Anfangsbemerkung hinsichtlich Finale; ja, es ist das Finale hins. des Crossovers mit Batman, doch möglicherweise steht eine Crossover von FORTNITE und Superman an. Die Geschichte ist jedenfalls noch nicht zu Ende.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO