(Rezension – Werbung) Jujutsu Kaisen 10 von Gege Akutami


Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 06.05.2021
Seiten: 192
Autor/in: Gege Akutami
Story: Kapitel 80-88
Verlag: Kazé Manga

Bis zuletzt hätte niemand den unscheinbaren Kokichi verdächtigt, doch jetzt sind sich Yuji und seine Freunde sicher: Er ist der Maulwurf, der die Fachoberschule für Magie infiltriert hat. Aber obwohl der Pilot von Mechamaru geheime Informationen an die feindlichen Rachegeister weitergegeben hat, wollen diese ihm jetzt an den Kragen?! Kokichi bleibt nichts anderes übrig, als die Gelegenheit zu nutzen und endlich seine neue Geheimwaffe zum Einsatz zu bringen…
(Quelle: Kazé Manga)

Aus eins werde zwei. Die Tatsache, dass es sogar zwei Maulwürfe in den eigenen Reihen geben soll, trifft Yuji und seine Freunde unvorbereitet. Kann es wirklich sein? Aber wer? Ich muss zugeben, dass ich Mechamaru mit seinem Piloten Kokichi gar nicht so auf dem Schirm hatte. Aber so kann man sich irren. Kokichi wird von Mahito geheilt und sofort entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen Kokichi und Mahito. Dieser Kampf soll eigentlich nur als Testlauf für das eigentliche Ziel gelten, jedoch ist Kokichi für die ein oder andere Überraschung gut und hat ganz schön was auf dem Kasten. Ich muss ehrlich zugeben, dass er mich auf ganzer Linie überrascht hat. Auch auf emotionaler Ebene hat mich dieser Kampf voll erwischt…. Es war eigentlich mein Highlight in diesem Band!

Und dann ist da auch noch der gefürchtete 31. Oktober. Der Tag, auf den das Böse schon so lange wartet. Der Tag, an dem sie alles daran setzen wollen um Satoru Gojo – meinen Helden – zu vernichten. Viele unschuldige Menschen sind in Gefahr und einmal mehr scheint die Situation aussichtslos. Doch wie man Satoru kennt, verliert er einfach nie seinen Mut und sucht unentwegt nach einem Ausweg. Doch auch Helden kommen irgendwann an ihre Grenzen….oder?

Auch dieser Band ist wieder genial! Sowohl optisch als auch bezüglich der Storyline, wurde ich wieder auf ganzer Linie überzeugt. Immer wieder ist “Jujutsu Kaisen” für eine Überraschung gut und kombiniert Action, Emotion und Spannung perfekt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen um zu sehen, wie der Kampf enden wird.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code