(Rezension – Werbung) Justice League 13 von Scott Snyder


Comic: € 6,99
Erstveröffentlichung: 04.02.2020
Seiten: 76
Autoren: Scott Snyder
Zeichner: Francis Manapul, Jorge Jimenez
Storys: Justice League 22 – 24
Verlag: Panini Comics

Die Justice League will das Zukunfts-Paradies der Sechsten Dimension zugrunde richten ‒ und das gesamte Multiversum steht auf dem Spiel! Ein Held jedoch verrät die Liga und schließt sich dem allmächtigen Weltenschmied an, während auf der Erde mit dem Erwachen von Perpetua kosmisches Chaos ausbricht!
(Quelle: Panini)

Die Geschichte rund um Perpetua, ihre 3 Söhne und die Erschaffung des Multiversums ist durch und durch fantastisch. Die Handlung bietet so viel Potential und dieses wird mit jedem weiteren Teil dieser Geschichte voll ausgeschöpft. Es ist  unglaublich faszinierend zu erfahren, welche großen Ereignisse durch das Handeln des Weltenschmieds Alpheus hervorgerufen wurden. Im Anhang findet man dazu einige Aufzählungen, welche ein ganz neue Seite zu den großen Krisen wie „Flashpoint“, „ Infinity Crisis“ „Zero Hour“ und „ Convergence“ aufzeigt.

Die Geschichte selbst ist auch in dieser Ausgabe wieder vollgepackt mit viel Aktion. Supermans hoffnungslose Flucht, Lois Beweggründe, Batmans Entscheidung, das Wissen über die Erschaffung des Multiversums, all dies bekommt man hier auf 76 Seiten eindrucksvoll präsentiert. Ein großes Vergnügen war es auch, die Legion of Doom  von einer ganz anderen Seite zu sehen.

Scott Snyder ist für mich immer ein Garant für ein Meisterwerk und auch hier stellt er dies wieder unter Beweis. Wie sonst kann man eine Geschichte erschaffen, welche Einfluss auf alle großen Ereignisse der Vergangenheit hat? Ich kann hier gar nicht weiter auf die Handlung eingehen, da ich sonst Gefahr laufen würde einige Spoiler zu schaffen.

Ich muss hier sicher keine Kaufempfehlung für Heft 13 aussprechen, da so und so jeder, der bereits in der Geschichte angekommen ist, süchtig danach ist und das nächste Heft nicht mehr erwarten kann.

 

 

geschrieben von: K.Kraly

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code