Allgemein

(Rezension – Werbung) Küsse unter Kirschblüten: Tokyo Ever After von Emiko Jean

Paperback: € 14,40
Ebook: € 3,99
Erscheinungsdatum: 11.01.2024
Seiten: 400
Autorin: Emiko Jean
Verlag: dtv Verlag

Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …
(Quelle: dtv)

Seit langem wieder mal ein Buch – kein Manga oder Comic – aus dem Romance-Sektor. Ja, ich gebs zu, ich war neugierig auf das angepriesene Japan-Setting. Wie wird es wirken? Spielt es wirklich eine Rolle in der Geschichte oder ist es einfach eine Geschichte wie jede andere?

Izumi hat es nicht leicht in ihrem Leben, weil sie sich einfach in ihrem Heimatort nicht zugehörig fühlt. Gott sei dank hat sie ihre drei Mädels, denen es genauso geht! Gemeinsam erleben und bekämpfen sie die täglichen Probleme, die ein Leben als Teenager so mit sich bringt. Izumi hat ihren Vater nie kennengelernt, weiß nicht einmal, wer er ist, doch dies soll sich bald ändern. Die Ereignisse überschlagen sich und ehe man sich versieht reist Izumi nach Japan, wo sie ihren Vater den Kronprinzen kennenlernen soll. Doch das Leben auf dem Hof ist alles andere als einfach. Die Sitten und Gepflogenheiten sind schwierig in Asien, das weiß jeder. Und dann ist da noch Akiko – der unfreundliche grimmige Bodyguard…..

Ich muss sagen, ich fand die Geschichte sehr nett und interessant. Izumi schlägt sich ganz gut, finde ich und ich muss sagen, dass ich auch die Dynamik zwischen Akiko und Izumi gerne mochte. Jedoch hab ich mir doch ein kleines bisschen mehr erwartet. Ich weiß, das Buch ist ab 13 Jahre aber dennoch finde ich, dass man bei den beiden etwas mehr Tiefe einarbeiten hätte können. Mir ging diese Liebesgeschichte, die ja eigentlich im Fokus stehen soll, etwas unter. Dennoch war es interessant und toll Izumi auf ihrem Weg zur Prinzessin zu begleiten. Den zweiten Band werde ich nicht lesen, einfach, weil ich da so gewisse Dinge schon gehört haben, die mir vielleicht nicht gefallen werden in Bezug auf Izumi und Akiko. Ich möchte diese Reihe so abschließen, da das Ende für mich sehr gelungen und perfekt war. Und was perfekt ist, soll man durch einen zweiten Band wohl nicht zerstören. Aber mal sehen, ob mich nicht doch vielleicht irgendwann die Neugierde packt….

Alles in allem eine tolle Geschichte und für die Altersgruppe ideal! Kann ich nur empfehlen!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO