Allgemein

(Rezension – Werbung) Seraph of the End 5 von Takaya Kagami

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 01.12.2016
Seiten: 196
Autor/in: Takaya Kagami
Story: Kapitel
Verlag: Crunchyroll

Gott sei Dank! Seit Yu weiß, dass Mikael noch lebt, sucht er verzweifelt nach einem Weg, ihn wieder zu einem Menschen zu machen. Allerdings gerät er damit ins Visier der Hiragi-Familie. Sie halten ihn für einen Verräter und beschuldigen ihn, ein Spion der Vampire zu sein. Um ihn zum Reden zu bringen, schrecken sie vor nichts zurück. Nicht einmal davor, seine Kameraden Yoichi und Kimizuki zu foltern. Aber wie soll Yu denn überhaupt seine Unschuld beweisen?
(Quelle: Crunchyroll)

Mika lebt und Yu hat es sich nun zum Ziel gesetzt, ihn wieder zu einem Menschen zurück zu verwandeln. Aber ist das überhaupt möglich? Außerdem muss die Truppe vor den Hiragi-Brüdern Rede und Antwort stehen, weil sie sich vorallem bei Yu Sorgen machen und seine Loyalität in Frage stellen. Ja, ihn sogar für einen Spion der Vampire halten!

Ich muss gleich vorweg sagen, dass mir dieser Band sehr gut gefallen hat! Einfach weil viele neue Fragen und Geheimnisse aufgetaucht sind und somit die Spannung in die Höhe geschnellt ist. Man erfährt auch mehr über den Hiragi-Clan, zu dem – wie wir wissen – ja auch Shinoa gehört. Außerdem gibt es mehr über Shinoas Schwester und über Guren! Einfach toll, ich liebe sowas! Es muss nicht immer Action sein, auch wenn die Geschichte eher ruhig weitergeht, kann es ganz genial sein und das ist hier der Fall! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Außerdem mag ich die Energie zwischen Yu und Shinoa unheimlich gern! Mehr und mehr entwickeln sie sich zu meinen Lieblingscharakteren. Auch Yoichi entwickelt sich und ich denke, er ist noch für die ein oder andere Überraschung gut. Er ist stärker als man ihm zutraut!

Ich muss sagen, nach und nach entwickelt sich für mich “Seraph of the End” zu einer spannenden Reihe, die hoffentlich weiter ihr Potential ausnutzt und mit ihren Charakteren sich weiter vorarbeitet in mein Herz und vielleicht sogar zu einer meiner Lieblingsreihen!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO